triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Training mit Fully (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20632)

Chrissy24 21.09.2011 22:19

Training mit Fully

Hallo,

ich bin absolute Anfängerin auf dem Gebiet Triathlon, habe aber schon ein wenig Lauferfahrung und bin auch auf dem Rad gut unterwegs...übers Schwimmen wollen wir lieber nicht sprechen...naja nun habe ich momentan kein geld, um mir ein rennrad zu kaufen und nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr es für sinnvoll haltet auf einem MTB Fully...vorerst die Kondition etc zu trainieren. Die Geschwindigkeiten werde ich natürlich nicht auf Dauer halten können, im vergleich zu einem Rennrad...aber meine höchste kontinuierliche Geschwindigkeit auf einem MTB Fully kann ja nicht so schlecht sein, oder (Sorry, meine Fragezeichentaste funktioniert nicht):Nee: !

Wer super mal ein paar Meinungen zu hören!

Viele Grüsse

Chrissy

NBer 21.09.2011 22:32

wenn man kein rennrad hat, kann man auch aufm 20kg stahlhobel aus großvaters zeiten radeln. alles besser als gar nicht radeln. worauf ist doch nebensächlich.

sybenwurz 21.09.2011 22:35

Man kann auch mitm MTB auf der Strasse nen >30er Schnitt fahren.
Das packen aufm Rennrad auch nicht alle...

glaurung 21.09.2011 22:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 646770)
Man kann auch mitm MTB auf der Strasse nen >30er Schnitt fahren.
Das packen aufm Rennrad auch nicht alle...

Mit Schwalbe Nobby Nic wird das aber schwierig. :Cheese:

Chrissy24 21.09.2011 22:42

na das ging ja schnell Dankeschön!, dann ist es also sinnvoll:-)! Also nen 30er schnitt schaffe ich nicht aber 25 klappen ganz gut!

dmnk 21.09.2011 22:52

der schnitt ist völlig zweitrangig, fahr einfach.
gerne auch nicht auf der strasse, ist gut für die radbeherrschung...

maifelder 21.09.2011 23:28

Fahre im Winter nur mit dem MTB, auch gerne mal sehr lange und vor allem auf der Straße.

Aber ne RTF mit dem MTB würde ich nicht noch mal fahren, ist wirklich zu stressig. Die Mitfahrer mögen das gar nicht, wenn Du im Pulk mit 30km/h mitrollst. Ob das jetzt am Lärm der Racing Ralphs liegt?:Cheese:

Marcie 22.09.2011 07:55

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 646787)
Aber ne RTF mit dem MTB würde ich nicht noch mal fahren, ist wirklich zu stressig. Die Mitfahrer mögen das gar nicht, wenn Du im Pulk mit 30km/h mitrollst. Ob das jetzt am Lärm der Racing Ralphs liegt?:Cheese:

Nö, das liegt nur daran, daß denen das peinlich ist, wenn ein MTB genauso schnell ist.....:Cheese:

Ich komm auch vom MTB-Fahren, hab meinen ersten Triathlon auch mit einem MTB bestritten, geht alles! Ich finde, daß man mit dem MTB viel mehr die Kraft trainiert, weil´s im Wald halt doch schonmal viel steiler bergauf geht als auf den Straßen. Ich fahre jetzt im Herbst/Winter auch wieder hauptsächlich MTB, weil´s mir irgendwann auf dem Rennrad zu kalt wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.