So einen Träger hätte ich für meinen Mini auch gerne, aber der ist "unbezahlbar"....
Ist der vom Smart auch
Aber es kommt immer auf den Verwendungszweck an. Ich fahre damit seit 1,5 Jahren jede Woche 2 mal ein Fahrrad durch die Gegend - da rechtfertigt sich der Preis für eine praktische, stabile und wackelfreie Konstruktion hinten dran.
Ausserdem: mein Mountainbike möchtest Du nicht IM sauberen Auto transportieren, glaub mir
Sind wir das sonst nicht?
Kann mich an keinen speziellen Disput mit Dir erinnern.
Zitat:
Genau den wollte ich auch haben, bevor wir dann intensiver mit dem Konfigurator gespielt haben. Am Ende wurde es in Anbetracht der ganzen Ausstattungs-Versuchungen dann doch nur der 140 PS / 6 Gang. Der Preisunterschied von über 7.000 € in A ist schon heftig.
Ja, der Preis ist hart.
Aber die Probefahrt mit dem 140PS-6Gang fand ich jetzt nicht so prall, der 180PS-DSG war schon deutlich geschmeidiger...
Für Leute, die in Stutz bezahlt werden (CHF) der Vorteil, wenn man Waren aus dem Euro-Bereich kauft und damit den starken Franken-Kurs zum Euro nutzt
Eigentlich ist es eine Gegen(Marketing)massnahme der Schweizer Automobilhändler um Schweizer vor dem Autokauf im €-Ausland abzuhalten. Die Händler sind ansonsten schlicht weitab von jeglicher Wettbewerbsfähigkeit. Und selbst diese "Prämie" ist oft nicht ausreichend - gerade im Grenzgebiet.
Eigentlich ist es eine Gegen(Marketing)massnahme der Schweizer Automobilhändler um Schweizer vor dem Autokauf im €-Ausland abzuhalten. Die Händler sind ansonsten schlicht weitab von jeglicher Wettbewerbsfähigkeit. Und selbst diese "Prämie" ist oft nicht ausreichend - gerade im Grenzgebiet.
Ah!
Verstanden!
Ihr werdet doch wohl die heimische Wirtschaft stützen