Entschuldigung, aber das ist Quatsch. Die Maschine zwingt dir den Bewegungsablauf quasi auf, da hast du keine Alternativen. Das ist weit verbreiteter Irrglaube, dass Freihanteln ein höheres Verletzungsrisiko in sich bergen, anders könnte man ja die schönen funkelnden Maschinen nicht gebrauchen.
Mit Knieschmerzen Spinning funktioniert ?
genau das ist ja der sinn der Maschine, einen sich nicht änderen Bewegungsablauf, gerade bei abnehmender Kraft wird bei freihanteln der ablauf unsauberer und birgt dadurch ein höheres Risiko.
Und das Knie stört mich beim Radeln und Spinning nicht,
und bei der Beinpresse auch nicht, aber da habe ich ja nur 135kg gedrückt zum einsteigen. meine Zielzone sollte so bei 250kg sein mit 20 wiederholungen.
Wie erwartet gab es am WE ganz schön viel Zuckerkram zu futtern, aber ich musste mit erschrecken feststellen das ich lange nicht mehr die Umfänge an "Scheiß" vertrage .
Was gab es letzte Woche an Training:
2xKraft 1:15h (es war eher ein warm up für den start im Oktober)
1x BodyCombat 1:0h (ich hatte nie zuvor so starken Muskelkater in 80% meiner Muskeln . halte ich aber bei)
2x Spinning 1:45
1x Laufen 23min 3,3km
1xschwimmen 1,2km 30min
Ich denke das war ein guter start mit 5std/W
allerdings hätte der Muskelkater nicht sein müssen, des war echt hart.
nächste Woche möchte ich minimum 2x schwimmen,radfahren und Krafttraining, der rest wird spontan entschieden.
Vom Samstag habe ich den Absprung meines Zuckerflash mal wieder nicht gepackt,
das zieht ,mich irgendwie immer voll runter
da muss ich weiter dran arbeiten und mich nicht auf den Samstag versteifen....
Heute war ich gute 1,5std spinnen mit 85-90 Umdrehungen mehrere 2min Spitzen gefahren. Pulsbeeich 120 im schnitt an das Spinningbike kann ich mich über den Winter gewöhnen, ich muss halt alle 5-10min mal für 20-30 sek aus dem Sattel damit ich mich nicht taub fahre im Schritt.
Mein Knie wurde heute geröntgt und ich habe wohl ne "miniarthrose" im rechten Knie, am 2ten Oktober habe ich nen Termin beim Orthopäden da wird dann meine Schulter gepiekt und mein Knie näher untersucht, warscheinlich muss ich dann zur CT da echt kaum was zu erkennen ist auf dem Röntgenbild.
morgen gehts zum schwimmen und zum RPM(Spinning mit Instructor also auf die Fresse )
Hallo Tatze,
lese hier ja auch immer mit und hab ähnliche Probleme mit dem Zuckerflash. Nun lebe ich seit 6,5 Wochen Low Carb und hab nicht einmal Heißhunger auf Süßes gehabt warum auch immer und auch nix gegessen.
Und ich sterbe für Schokolade, Plätzchen, Kuchen, Haribos, vor allem wenn ich mies drauf bin.
Trainiere übrigens seit 1,5 Monate hier nur mit Kurz- und Langhanteln, hab einfach Babygewichte drauf und noch keine Probs gehabt.
Viel Erfolg weiterhin.
und bei der Beinpresse auch nicht, aber da habe ich ja nur 135kg gedrückt zum einsteigen. meine Zielzone sollte so bei 250kg sein mit 20 wiederholungen.
Das sollte es aber erst sein, wenn das Knie wieder in Ordnung ist! Beinpresse belastet das Knie stärker als laufen, würde ich ja an deiner Stelle gar nicht machen erstmal.
Das sollte es aber erst sein, wenn das Knie wieder in Ordnung ist! Beinpresse belastet das Knie stärker als laufen, würde ich ja an deiner Stelle gar nicht machen erstmal.
Hm fehlt mir irgendwie ne richtige Antwort. Ich hab halt auch schonmal viel Beinpresse gemacht, auch bis knapp 250kg. Würde schon behaupten, das dies das Knie ziemlich stark belastet, was bei Schmerzen ja nicht so gut wäre.