Ich war erst einmal auf einer Kreuzfahrt, auf dem damals grössten Schiff der Welt. Die Laufbahn war aber auch für so ein riesiges Schiff nicht wirklich der Hammer. Man konnte darauf laufen, musste aber dauernd spazierenden Rentnern oder spielenden Kindern ausweichen und wenn jemand mal die Liegestühle umgestellt hat, dann standen die unter Umständen auch noch auf der Bahn.
Das Fitnesstudio war dafür spitze. Ca. 20 Laufbänder mit direktem Blick aufs Meer und eingebauten Fernseher, Spinning Bikes und auch sonst alles was man gerne in einem Fitnesstudio hätte. Dazu war es noch klimatisiert denn um August in der Karibik hätte es draussen auch bei einer perfekten Laufstrecke keinen Spass gemacht.
Schwimmen könnte schwieriger werden, da die Pools meist recht klein und dazu auch noch voll sind. Auf unseren Schiff hatte es einen Pool der nur für Erwachsene war. Darin konnte man einigermassen schwimmen bei einer Bahnlänge von 10-15m hats aber nicht wirklich Spass gemacht.
In einer der letzten Kona Reportagen der NBC hatte es einen Bekloppten von der US-Navy, der hat seine Hawaii-Vorbereitung in einem UBoot durchgezogen. Der hatte sogar seine Rolle dort im Maschinenraum aufgestellt und hat sich über die "realistischen Klimabedingungen" gefreut...
Ist daher wohl eher eine Frage der mentalen Härte - Kreuzfahrtschiff ist dagegen ja eigentlich Kindergeburtstag !
PS: Ich würde mir keinen Eierman durch eine Kreuzfahrt versauen lassen. Ich würde mir auch keine Kreuzfahrt durch einen Eierman versauen lassen.
Jetzt muss ich aber lachen Das ist wohl schon a bisserl paranoid, oder?
Man kann doch wirklich nicht von "versauen" reden, wenn man im April 2 Wochen alternativ Sport macht, nicht ganz so spezifisch und evtl. nur mal die halben Umfänge.
Ich finde man macht sich hier ein Problem wo überhaupt keines ist.
Jetzt muss ich aber lachen Das ist wohl schon a bisserl paranoid, oder?
Man kann doch wirklich nicht von "versauen" reden, wenn man im April 2 Wochen alternativ Sport macht, nicht ganz so spezifisch und evtl. nur mal die halben Umfänge.
Ich finde man macht sich hier ein Problem wo überhaupt keines ist.
Das mit dem paranoid kannst du dir bei mir schenken!!!!
Also, es ist immer wieder klasse, hier Eure Meinungen zu lesen, Danke für den ganzen Input
Jedenfalls glaube ich, dass auch auf dem Kreuzfahrtschiff etwas trainingsmäßig machbar ist, auch wenn es nicht perfekt ist. Aber ich bin sowieso kein PRofi.
Naja, die Kreuzfahrt ist bei mir nicht wirklich in der engeren Wahl, aber es wäre eben eine Möglichkeit.
Zitat:
Zitat von carolinchen
Sorry,aber so was ist doch echt ein Luxusproblem...
... haben wir nicht alle hier irgendwie Luxusprobleme?
Auf meiner Karibik-Kreuzfahrt wo man fast jeden Tag Landgang und Ausflüge hatte, blieb wenig Zeit für Training, die 2 reinen Seetage war ich aber froh mir 1-2 Stunden im Fitnessstudio vertreiben zu können.
Trotz der vielfältigen Unterhaltungsmöglichkeiten wird es auf die Dauer doch relativ langweilig an Bord.
Bei einer Transatlantikkreuzfahrt wirst Du vermutlich ein ganz nettes Trainingsprogramm durchziehen können, sofern das Fitnessstudio einigermassen gut eingerichtet ist.