Langdistanztraining -- zwei Wochen auf Kreuzfahrtschiff?
Hallo zusammen,
ich habe mal eine etwas ungewoehnliche Frage:
ich bin gerade an der Urlaubsplanung 2012 dran, und da ist in der ersten Auswahl auch eine Transatlantikkreuzfahrt Brasilien-Portugal dabei. Nun habe ich ja auch das Ziel, in Frankfurt an der Langdistanz teilzunehmen und prinzipiell bietet das Kreuzfahrtschiff ja alle Moeglichkeiten: Fitnessraum, Laufrunde (auch wenn sie vielleicht nur 200m lang ist) uns swimmingpool. Natuerlich ist so ein Training wie "Dosenfutter" aber es waere theoretisch machbar.
Hat jemand von Euch schon mal auf einem Kreuzfahrtschiff trainiert? Ich vermute, dass evtl. Seegang vielleich problematisch ist. Sonstige Erfahrungen?
Ach ja, die Reise waere im April
würde schauen, das ich z.B. die erste woche eine entlastungwoche wäre und die 2. Woche eine Belastungswoche wäre. vielleicht kraftausdauer trainieren, stabi usw.
Haben die da Laufbänder und Spinningräder oder Trimmräder in ihren Fintness-Studios? Die 200-m-Laufrunde ist bestimmt genauso überfüllt wie die Tartanbahn, wenn die D-Jugend trainiert und alle Eltern darauf im Weg rumstehen und alle 90-120 Sekunden nichts dazulernen.
Oft sind die angegebenen Trainingsmöglichkeiten mehr Pfui als Hui. Ich war bisher zwei mal auf einem Kreuzfahrtschiff, die angepriesene Laufrunde hatte 4 Treppen integriert, dass Fitnessstudio war schlecht bestückt und die Pools viel zu klein und überfüllt.
Aber lass dich mal davon nicht entmutigen, habe auch schon Bilder gesehen, wo die Laufbahn ziemlich gut gelungen ist (bei mir war sie auf dem Oberdeck, wenn es eine gute ist, dann ist sie auf einem tieferen Deck, wo die Leute nicht ihre Freizeit verbringen.
Sorry,aber so was ist doch echt ein Luxusproblem...leg doch den Entlastungsblock da rein.....tststs oder mach ne Laufwoche und geh auf die Spinningräder oder mach einfach Urlaub und tu so als ob du krank bist.