hallo,
haben seit kurzem probleme mit meinen füßen und zwar fing es am linken fuß an dass es von der Ferse aus und über die gesamte fußsohle beim laufen schmerzt. erst nur beim laufen und jetzt auch wenn ich stehe oder normal gehe. der andere fuß fängt auch so langsam an. schuhwerk kann es nicht sein habe verschiedene laufschuhe und lauftechnik wohl auch nicht....laufe ja schon seit fast 15 jahren mindestens 3 mal die woche und hatte nie solche probleme.
jemand mit ähnlichen erfahrungen?
...bei uns wartet man ca wochen aufn termin dann ist es bestimmt schon von alleine verschwunden
hätte ja sein können dass jemand sowas auch schon hatte
Vermutlich liegen die Ursachen Deiner Probleme nicht im Fuß selbst, sondern in der Wadenmuskulatur. Schau mal, ob Du im oberen Drittel der Wade(n) druchschmerzempfindliche Verhärtungen ("Myofasziale Triggerpunkte") hast.
Leg Dich dazu auf den Boden, stell das gesunde Bein an und leg das schmerzende Bein auf die Kniescheibe des gesunden Beines. Bewege dann die Wade langsam über die Kniescheibe. Wenn Du Stellen findest, die monströs weh tun, dann tief atmen und für 30-90s auf der Kniescheibe verharren, so dass sich diese auflösen, auch wenn das sehr weh tun sollte. 3-5 Durchgänge pro Tag, nicht mehr. Nach 2-3 Tagen sollte es deutlich besser sein. Falls nein --> Arztbesuch.
Wenn Du die Wade wie beschrieben untersucht hast und keine Verhärtungen vorhanden sind, dann scheiden Triggerpunkte als Ursache wahrscheinlich aus. Einen Versuch wars wert...
Geändert von pinkpoison (18.09.2011 um 17:24 Uhr).
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad