Am Wochenende hatte ich das Vergnügen, mich kurz mit dem Mädchen unterhalten zu können. Nach dem kurzen Gespräch bin ich jetzt mutig geworden, so zu trainieren, wie ich das intuitiv machen wollte:
Schwimmen
Der Meinung "Alles nur Technik" glaube ich ja nur bedingt. Schwimmstunden mit vielen (Fein-)Technik-Übungen stressen mich kolossal, weil die auf meinem Niveua einfach übertrieben sind. In den letzten Wochen habe ich mich auf das Ausmerzen meiner vermuteten drei größten Fehler konzentriert und das hat ganz gut geklappt. Evtl. werde ich mir gelegentlich eine Stunde Einzelunterricht gönnen, aber das war´s dann auch. Ansonsten gilt: auch ´mal länger als 30 Minuten im Wasser sein. Und das öfter als einmal die Woche.
Rad
Oberste Regel: Umfänge machen. Alles andere ist für mich komplett nebensächlich. Bis Frankfurt will ich 3.000 Kilometer auf dem Tacho haben (Rolle und MTB eingeschlossen).
Laufen
Puuh, das weiß ich noch so gar nicht. Mal gucken.
Und jetzt das Wichtigste: Ich brauche ein Lied. Also irgendwas Musikalisches, das ich in meinem Kopf abspielen kann, wenn´s hart wird. Im Moment ist Cosmic Girl von Jamiroquai mein Favorit. Habt ihr noch Vorschläge?
Meine drei größten Fehler beim Schwimmen sind:
Nicht hingehn
was anderes vorhaben
Keine Lust
Und das obwohl ich mich nicht wie ein Bewegungslegasteniker im Wasser verhalte.
Da könnten wir beim Schwimmen geradezu Trainingspartner sein.
Und: Genau der richtige Song, um am Ende noch ein paar Männer zu überholen. Erwähnte ich eigentlich, dass mich am letzten Sonntag ein Typ auf den letzten 30 Metern angerempelt hat? 25 Jahre jünger als ich und hat mir auf den letzten Metern bestimmt noch 3 Sekunden abgenommen. Was ein Hecht.
Da könnten wir beim Schwimmen geradezu Trainingspartner sein.
Und: Genau der richtige Song, um am Ende noch ein paar Männer zu überholen. Erwähnte ich eigentlich, dass mich am letzten Sonntag ein Typ auf den letzten 30 Metern angerempelt hat? 25 Jahre jünger als ich und hat mir auf den letzten Metern bestimmt noch 3 Sekunden abgenommen. Was ein Hecht.
Zu dem Jungspund sach ich jetzt nix aber ich finde den Ärztesong wirklich perfekt. Durch seine leichtes Geklimper kommt er so unauffällig daher, aber die Melodie ist sehr einprägsam. Der Rhythmus ist auch passend fürs Radfahren...natürlich distanziere ich mich ganz deutlich vom Inhalt weil ich bin ja nicht so! ;-)
Schwimmen
Der Meinung "Alles nur Technik" glaube ich ja nur bedingt. Schwimmstunden mit vielen (Fein-)Technik-Übungen stressen mich kolossal, weil die auf meinem Niveua einfach übertrieben sind. In den letzten Wochen habe ich mich auf das Ausmerzen meiner vermuteten drei größten Fehler konzentriert und das hat ganz gut geklappt. Evtl. werde ich mir gelegentlich eine Stunde Einzelunterricht gönnen, aber das war´s dann auch. Ansonsten gilt: auch ´mal länger als 30 Minuten im Wasser sein. Und das öfter als einmal die Woche.
Klingt vernünftig. Ich denke, um sich mit dem Wasser zu befreunden, muss man mindestens 2x/Woche rein, besser 3x.
Zitat:
Zitat von Pantone
Rad
Oberste Regel: Umfänge machen. Alles andere ist für mich komplett nebensächlich. Bis Frankfurt will ich 3.000 Kilometer auf dem Tacho haben (Rolle und MTB eingeschlossen).
Yo. Radeln, radeln, radeln. Für's Tempo gibt's ja vielleicht den ein oder anderen Wettkampf?!
Zitat:
Zitat von Pantone
Laufen
Puuh, das weiß ich noch so gar nicht. Mal gucken.
Wie wär's mit ... Laufen? Also einfach Laufen. Über den Winter hübsch Grundlage sammeln, ab und zu mal einen 10er von einer Winterlaufserie, vielleicht auch ein bisschen was crossiges?!
Zitat:
Zitat von Pantone
Und jetzt das Wichtigste: Ich brauche ein Lied. Also irgendwas Musikalisches, das ich in meinem Kopf abspielen kann, wenn´s hart wird. Im Moment ist Cosmic Girl von Jamiroquai mein Favorit. Habt ihr noch Vorschläge?