gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fettweg 2011/12 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2011, 22:06   #33
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Auch ich habe mal etwas mehr gewogen

Das Erfolgsrezept?

In erster Linie der Wille. In 2. und 3. auch

Ernährung umstellen.

Kalorien habe ich noch nie zählen müssen

Ich habe damals ca. 15kg in ein paar Monaten abgenommen, seit Jahren ist mein Gewicht stabil, mir passen Hosen, die mir auch vor 20 Jahren gepasst haben (da war ich 25 und rank und schlank)

Vollwerternährung ist ein Stichpunkt, Fette meiden und weg mit Junkfood und Naschkram sowie industriell hergestelltem Schrott, bzw. Sachen die in der Werbung drankommen

Fleisch esse ich auch nicht mehr (hat aber damit nichts zu tun gehabt!)

Ich habe das schon ein paarmal hier im Forum gepostet, vll. mache ich mir die Mühe und such's nochmal raus.

Bleibt stark!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 08:10   #34
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Health Info

Wie geht es mir den überhaupt Körperlich atm.

Die Saison hat mich ganz schön mitgenommen und ich habe die Trainingsumfänge einfach zu schnell gesteigert (auf die letzten Jahre bezogen). Und so haben sich ein paar Baustellen aufgetan.

Nr.1 Das rechte Knie:

komischerweise ist das Knie das einzige was mir nach der LD nicht wirklich mehr weh tat, es Knirscht und Knackt und fühlt sich schwammig an aber solange ich nicht laufe oder länger gehe lässt es mich in Frieden.

Nr.2 Die linke Schulter

nach 6Wöchiger Therapie letztes Jahr war der schmerz fast weg und er kam Ende Juli leicht wieder.
Beim schwimmen in den letzten Wochen hatte ich keine Probleme aber wenn ich die Arme zur seite anwikel und nach ben führe merke ich wie die Sehne schleift, nicht stark aber sieh schmerzt leicht.
Nr.2.1 Unter beiden Füssen habe ich überlastete Sehnen(zwischen Ferse und Ballen Innenseite diese sind beide durch überlastung gereizt was aber die letzten 4 Wochen stark besser wurde da ich nicht lief. Da in den nächsten Monaten in meiner Planung "kein" laufen steht(evtl sporadisch mal 20-30min) wird sich dieses Problem von selber lösen.

Diesen 2 Baustellen werde ich im Winter auf den Grund gehen.

Für das Knie hole ich mir erst mal ne Diagnose was da überhaupt los ist, und für die Schulter mache ich Krafttraining und bewegungsübungen (die ich in den letzten Monaten aus Trainingsstress vernachlässigt... nicht gemacht habe)

wenn das keinen langfristigen Erfolg bringt habe ich noch ne OP als Option die ich eigentlich vermeiden will , da es echt nicht so wild ist aber mit Schulterschmerzen wird es beim hart schwimmen problematisch. Und da habe ich ja noch ne Beweißrechnung offen , die ich im WInter in angriff nehmen wollte.

Danke für die tollen anregungen zwecks ernährung,abnehmen und Training.
wenn ich in den nächsten Tagen meine Trainingsvorhaben poste werdet ihr sehen das ich garned soo dumm bin und einige anregungen schon in mir schlummerten
da die Prio eindeutig beim Abnehmen liegt!

LG und ein schönes WE allen zusammen
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 08:41   #35
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Hallo Andi!

Ich denke, dass Dich insbesondere die beiden Kurzditanzen ganz schön aus dem Konzept gebracht haben. Irgendwie scheinst Du mir danach nicht mehr richtig aufs Gleis zur LD gefunden zu haben. Nun gut, Fehler sind da um gemacht zuwerden. Hinterher ist man schlauer ;-)

Ansonsten bin ich natürlich gespannt, was Du so planst in den kommenden Monaten. Ich werde auch versuchen, über den Winter noch mal einen guten Sprung im Schwimmen zu machen, da sehe ich noch deutliches Potential! Mal sehen, aber ich werde mir mal konkrete Zeitziele setzen und daran arbeiten.

Nun ja, jetzt muss ihc mir mal langsam klar darüber werden, ob ich ma 09.10. noch den Marathon in Essen laufe, so viel WE für lange Läufe bleiben mir nicht mehr
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 08:48   #36
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Hallo Andi!

Ich denke, dass Dich insbesondere die beiden Kurzditanzen ganz schön aus dem Konzept gebracht haben. Irgendwie scheinst Du mir danach nicht mehr richtig aufs Gleis zur LD gefunden zu haben. Nun gut, Fehler sind da um gemacht zuwerden. Hinterher ist man schlauer ;-)

Ansonsten bin ich natürlich gespannt, was Du so planst in den kommenden Monaten. Ich werde auch versuchen, über den Winter noch mal einen guten Sprung im Schwimmen zu machen, da sehe ich noch deutliches Potential! Mal sehen, aber ich werde mir mal konkrete Zeitziele setzen und daran arbeiten.

Nun ja, jetzt muss ihc mir mal langsam klar darüber werden, ob ich ma 09.10. noch den Marathon in Essen laufe, so viel WE für lange Läufe bleiben mir nicht mehr
Ja da gebe ich dir recht zu den KD´s, die in DD hat wahnsinnig spass gemacht und auch die Zeit war gut aber im Endeffekt waren es ca 6 WOchen wo nichts so richtig ging.

Ich würde an deiner stelle nix so langes mehr machen, 1-2 lange ansonsten eher schnelle sachen paar bahnintervalle.

Die Grundlagenausdauer ist wohl noch da, also Feier deinen Geburtstag schön in essen und hohl dir mal ne neue Bestzeit!!!
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 09:33   #37
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

So ganz ohne lange Knaten traue ich mich aber nicht anden Start! Es bleiben vier WE vor dem Marathon um lange Läufe zu machen, dass reicht! Morgen steht der erste an ;-)

...bei meiner M-Zeit von einer Marathonbestzeitzeit zu sprechen ist beinahe lächerlich ;-)

Geändert von trialdente (09.09.2011 um 10:33 Uhr).
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 10:24   #38
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Mit 97 kg und 2,08m sieht man so aus wie ich. Lt. Nachbarn Krebs im Endstadium bzw. kurz vor dem Verhungern. Lieber wäre ich etwas schwerer als leichter.

Habe neulich einen Schweden mit 2,02m und 83 kg gesehen, im Umkleideraum auf dem Weg zur Dusche. Möchte nicht wissen, was meine Nachbarn zu dem gesagt hätten

@tatze: ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Hätte nicht geschadet, ein paar dieser Infos schon im letzten Blog zu posten.
Deine Nachbarn sind wahrscheinlich übergewichtig.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 11:14   #39
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Ich koche jetzt seit einer Woche aus dem Kochbuch der "Laufdiät" von Steffny/Feil. Ich find zwar einige Thesen aus dem Buch etwas gewagt (aber die kann man ja getrost überlesen ) und die Trainingsempfehlungen sollte man besser gar nicht erst aufschlagen, aber die Gerichte sind sehr sehr lecker, sehr ausgewogen und mit ziemlicher Sicherheit um einiges Gesünder als alles was ich früher gegessen habe.

Am besten finde ich, dass nichts wirklich auf dem Index steht. Abends ist weniger Kohlenhydrate, aber auch das nicht sklavisch (gibt immer wieder Kartoffeln und co. aber halt in kleinen Portionen) und selbst Süßigkeiten sind mit drin.

Zum spickeln und Anregungen holen ist es definitiv zu empfehlen.
Alt 09.09.2011, 12:24   #40
alex-wölfe
Szenekenner

das mit den Rezepten aus den Büchern Lauf-Diät kann ich bestätigen.................aber nur mit den Rezepten funktioniert es nicht. Bei mir isses der ganze Süsskram der mich immer wieder stagnieren lässt, wie oben schon erwähnt, der Wille spielt eine entscheidene Rolle.

Bin von 105 auf 95 kg runter, da hänge ich jetzt fest. Bei 1,75 cm Körpergröße......
Vor 7 jahren waren es noch 85-83 kg.

bis Dezember sollen es min 90 kg sein. Ich möchte nach 6 Jahren Triathlon-Abstinenz nä Jahr mal wieder einen WK machen.

Der letzte war damals im Kraichgau.................
alex-wölfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen