Nun es gibt hier im Forum sehr viele Themen im Bezug auf das Rad. Material, Aerodynamik und das Training an sich.
Ich selber habe ja immense Probleme mit dem Laufen und suche nach den Gründen. So habe ich mir mal Gedanken gemacht an was das liegen könnte.
Somit geht es mir nicht darum wie mach ich mein Rad schneller sondern wie werde ich zu fuße schneller?
Dafür habe ich mir überlegt auf was es alles an kommt ( oder fehlt da noch was ):
- Laufstil
- Gewicht
- Energiebereitstellung
- Sauerstoffausnahme
Gerade beim dem Punkt, Laufstil gibt es natürlich einige Unterpunkte. Ich möchte nun versuchen alles mal aufzuzeigen und bitte mal um rege Beteiligung. Es soll nicht nur mir helfen sondern auch denjenigen die vor dem gleichen Problem stehen wie ich und einfach nicht schneller werden.
Wie sieht der Perfekte Läufer aus? Wie ist sein Laufstil? Was für ein Gewicht hat er bei welch einer Körpergröße? u.s.w.
Ich glaube ja das ich wohl meine größte Baustelle im Gewicht und der Energiebereitstellung habe. Schau ich mir meinen letzten Halbmarathon an war die Zeit unter aller Sau und ich war echt durch. Nun meine Beine tun nicht weh ich habe danach keinerlei Probleme gehabt. 20 Minuten nach dem Lauf war alles wieder OK, so kann der Laufstil wohl nicht das sein was sooo schlecht ist oder?
Nun mal ran an die Tasten gerade die Läufer hier im Forum können mit Sicherheit etwas dazu sagen. Es muss doch möglich sein das Laufen zu verbessern mit Hilfe eines Forums.