Und das bei meiner miserablen, äh nicht vorhandenen Beinarbeit, ich glaube ich geh das Wochenende lieber in Stuttgart shoppen
[KlugScheißModus]
Der Trick, um das zusammen zu bringen ist nicht die Beinarbeit, denn die verbraucht zu viel Luft! Der Trick ist die viel zitierte und sagenumwobene Wasserlage, also die Fähigkeit ohne viel Gestrampel waagerecht im Wasser zu liegen!
Der Trick, um das zusammen zu bringen ist nicht die Beinarbeit, denn die verbraucht zu viel Luft! Der Trick ist die viel zitierte und sagenumwobene Wasserlage, also die Fähigkeit ohne viel Gestrampel waagerecht im Wasser zu liegen!
[/KSM]
Das stimmt! Der Schwimmer, der die gleiche Übung machte, bewegte sich praktisch kaum und war trotzdem deutlich schneller als ich. Vermutlich auch wegen der Armkraft, aber hauptsächlich wohl auf Grund seiner hervorragenden Wasserlage.
Ach crema, du weißt doch, ich bin triathlontechnisch in den frühen 80ern groß geworden. Dort, wo es bei der Wettkampfbesprechung hieß: "Eure Räder könnt ihr auf die Wiese legen, gleich wo ihr aus dem See kommt. Dort könnt ihr auch umziehen."
da ich mich heuer für meine 1. LD vorbereite werde ich ab Ende September bis Ende Dezember, die Keko Pläne verwenden und dann gezielt den Umfang steigern,
leider kann ich meine Schwimm"Form" nicht über einen längeren Zeitraum konservieren, kaum war ich mal 2-3 wochen nicht im wasser ist der großteil wieder dahin,
so gut wie in der Saison 09/10 war ich heuer leider nicht. an die zeiten vom 1000 meter schwimmen bin ich nich mehr rangekommen.
leider leidet auch aus beruflichen gründen und beckenüberfüllung das Training..
mal schauen ob es heuer besser wird...
(...)
leider kann ich meine Schwimm"Form" nicht über einen längeren Zeitraum konservieren, kaum war ich mal 2-3 wochen nicht im wasser ist der großteil wieder dahin,
(...)
DAS Problem haben ALLE!
Leider wollen das DIE MEISTEN nicht einsehen.
Und deswegen haben DIE MEISTEN auch so ihre Probleme mit dem Schwimmen.