Ich hatte bisher stets als längste Übersetzung 53/11 und konnte damit auch bergab bei 65 km/h mit etwa 100 U/Min ganz gut mittreten.
Da ich mal die Osymetrics Kettenblätter ausprobieren wollte konnte ich wegen der an meinem 2011er Kuota Kalibur verbauten Kurbel nur 52/38 montieren. 53 ist nicht erhältlich.
Bin sehr gut damit zufrieden, doch hab ich das Gefühl, nur noch bis 55 km/h unter 100 U/min bleiben zu können.
Für flache Sachen reicht das ganz sicher.
Aber, ist 1 Zahn soviel?
Wie würde das dann mit einem 54er aussehen?
Ich hatte bisher stets als längste Übersetzung 53/11 und konnte damit auch bergab bei 65 km/h mit etwa 100 U/Min ganz gut mittreten.
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Bin sehr gut damit zufrieden, doch hab ich das Gefühl, nur noch bis 55 km/h unter 100 U/min bleiben zu können.
Schon mal den 3-Satz probiert?
65km/h/53Z*52Z=63.77km/h bei gleicher Trittfrequenz
65km/h/53Z*54Z=66.22km/h bei gleicher Trittfrequenz
Braucht es da wirklich einen Link auf einen Ritzelrechner
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PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ich hatte bisher stets als längste Übersetzung 53/11 und konnte damit auch bergab bei 65 km/h mit etwa 100 U/Min ganz gut mittreten.
na dann arbeite mal an deiner Trittfrequenz. das bringt mehr als ein Zahn am grossen Kettenblatt. 65km/h trete ich bei meinem 50er Kompakt Kürbelchen mit
Viel Spass mit den Osymmetric
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Internet Foren wissen alles immer besser
na dann arbeite mal an deiner Trittfrequenz. das bringt mehr als ein Zahn am grossen Kettenblatt. 65km/h trete ich bei meinem 50er Kompakt Kürbelchen mit
Viel Spass mit den Osymmetric
Ich werd mir die Osymetrics auch ans Rennrad bauen, nehm da dann 54/42. Wenn mir das mehr zusagt, tausche ich eben die Kurbeln.
Was würdest Du denn als noch sinnvolle Trittfrequenz für solche Abfahrten ansehen? Meine durchschnittliche TF z.B. in FFM betrug etwa 92-95 U/min
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