Diese Woche lässt mich etwas ratlos zurück. Einerseits hab ich mit 131km für meine Verhältnisse ordentlich Umfang geschafft, andererseits hatte ich die ganze Woche eine latente Müdigkeit in den Beinen, obwohl ich mich direkt nach dem HM eigentlich gar nicht so müde gefühlt habe.
Im Trainingsplan von Steffny standen allerdings entsprechend auch nur relativ harmlose Einheiten. Eigentlich war fast alles locker, bis auf ein kleines Fahrtenspiel am Donnerstag. Am Freitag stand ein eigentlich recht lockeres Läufchen von 16km im 4:20er Schnitt auf dem Plan, irgendwie fiel mir das aber trotzdem recht schwer. Die Strecke war hügelig und am Ende bin ich dann auch noch schneller gelaufen, irgendwie lief's da gar nicht und hinterher war ich müde.
Nach nem lockeren Lauf gestern bin ich dann heute lang gelaufen. Die ersten gut 19 mit nem Kumpel auf 50% Waldwegen, 50% Straße, ziemlich hügelig, dann nach kurzem Boxenstop mit Schuhwechsel von Glide auf Racer gut 18km auf der Straße. Von 25 bis 35 wollte ich dann etwa Renntempo laufen, das hab ich dann aber nach nem guten Kilometer aufgegeben, da es sich einfach nur schlecht anfühlte. Stattdessen bin ich dann 4*4min im Bereich des Renntempos gelaufen mit 8min locker dazwischen. Das ging noch ganz gut, richtig locker war das aber auch nicht.
Ich hab nun den Verdacht, dass Steffny nicht ganz ohne Grund auf die EB verzichtet und in der Woche nach dem HM zwar Umfang aber wenig Tempo trainieren lässt - da hat er sich wohl was bei gedacht

. Ich warte jetzt einfach mal ab wie die kommende Woche läuft und nächsten Sonntag lauf ich dann auf Sardinien 32km Crescendo - 10km 4:30, 5km 4:15, 5km 4:00, 5km 3:45, 5km 3:30 und 2km aus. Mal gucken wie das wird und ob ich ne dafür geeignete Strecke finde.
FuXX