Wegen 0,1 Grad Wassertemperatur gibt es ein Neo-Verbot und dann ist die Radstrecke mehr als 10 % zu kurz :Grübeln:
Das fand ich ja noch ne glückliche Fügung, da ich wochenlang mit mir gerungen habe ob ich mir jetzt nen Neo kaufe oder nicht und mich schlussendlich dagegen entschieden habe.
Zitat:
Zitat von Mega Man & Wonder Woman
Ansonsten wünschen wir morgen allen Startern viel Erfolg für morgen!!
Wisst Ihr eigentlich,
wo Eure Startgelder beim CTW bleiben?
Bestimmt glaubt Ihr,
dass damit Lieferanten (im weitesten Sinne)
mit ihren Produkten und Dienstleistungen bezahlt werden.
Zu solchen Produkten gehört z.B. die Verpflegung und zu den Dienstleistungen z.B. auch Gebühren für gestellte Kampfrichter.
Wie mir heute aus seriöser Quelle berichtet wurde,
hat der CTW-Veranstalter den NRW-Triathlonverband
und seine Kampfrichter noch immer nicht für seine Leistungen
im letzten Jahr bezahlt und damit eine offene Rechnung.
Konsequenz 1: Es waren dieses Jahr laut meiner Quelle keine NRW-Kampfrichter bei SD und KD dabei (vermutlich wird dies auch bei Halb- und LDistanz der Fall sein).
Konsequenz 2: Es bestand laut Quelle nur Zugriff auf eine viel geringere und nicht ausreichende Anzahl an Karis aus anderen Bundesländern und aus Luxemburg.
Konsequenz 3: Laut meinem Informant gab es bei der KD keine Motorräder zur Überwachung des Windschattenverbotes. Ergo mußte man sich darauf beschränken, auf "unwichtigere" Dinge wie "Ist die Startnummer beim Laufen vorne?" zu achten.
Ich hoffe, dass ich das so richtig verstanden und korrekt wiedergegeben habe.
Was haltet Ihr davon?
Wenn dem tatsächlich so wäre,
verwundert mich dieses Ungebaren nicht besonders,
da es sich einreiht, in sonstige "Schludrigkeiten und Versäumnisse",
die ich selber vom Veranstalter so erlebt habe
und von denen ich durch andere hörte und hier umfangreich las.
Da war es von mir und anderen wohl eine gute Entscheidung,
diese Veranstaltung als Athlet eher zu meiden.
Ich kann nur hoffen,
dass die vielen fleissigen Helfer
letztes und dieses Jahr
nicht auf ihren (wenn überhaupt) geringen Lohn
verzichten müssen.
Die Frage darf erlaubt sein,
wie der Veranstalter
mit solchen unverdienten Ersparnissen (Kampfrichter) umgeht
und bei wem die landen?
Ferner die Frage,
ob man solche Veranstalter durch seine Teilnahme und die Zahlung nicht gerade niedriger Startgebühren unterstützen sollte?
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Wie mir heute aus seriöser Quelle berichtet wurde,
hat der CTW-Veranstalter den NRW-Triathlonverband
und seine Kampfrichter noch immer nicht für seine Leistungen
im letzten Jahr bezahlt und damit eine offene Rechnung.
Konsequenz 1: Es waren dieses Jahr laut meiner Quelle keine NRW-Kampfrichter bei SD und KD dabei (vermutlich wird dies auch bei Halb- und LDistanz der Fall sein).
Konsequenz 2: Es bestand laut Quelle nur Zugriff auf eine viel geringere und nicht ausreichende Anzahl an Karis aus anderen Bundesländern und aus Luxemburg.
Konsequenz 3: Laut meinem Informant gab es bei der KD keine Motorräder zur Überwachung des Windschattenverbotes. Ergo mußte man sich darauf beschränken, auf "unwichtigere" Dinge wie "Ist die Startnummer beim Laufen vorne?" zu achten.
Interessant!
Das erklärt vielleicht auch, warum es hier Eincheck-Probleme mit Aerohelmen mit den üblichen Rissen gab. Dachte bisher, das wäre in NRW kein Problem.
Motorräder waren etliche auf der Radstrecke, aber was die gemacht haben, weiß ich nicht. Jedenfalls haben sie nicht die ziemlich große Lutschertruppe aufgelöst, die ich mehrfach erfolglos angebrüllt habe.
Kann mir aber für nächstes Jahr egal sein, da ich schon wegen der öden Radstrecke ohnehin nicht mehr dort starten werde. Bin jetzt auch nur für ne verletzte Kollegin eingesprungen.
Das war wenigstens mal positiv, dass man sehr kurzfristig noch für ne überschaubare Gebühr von 10€ ummmelden konnte.
Ja, bei Kilometer 6 gab es nix mehr. Vor allem seltsam, weil es ja die bei Start und Ziel ist. Sollte doch eigentlich (im Gegensatz zu den anderen unterwegs) kein Problem sein Nachschub zu organisieren.
Meinst du zufällig die Station,
die kurz vor der Gabelung Ziel/2. Laufrunde war?
Falls ja, ist es nämlich so, dass diese Station eig. garnicht geplant war. Wir haben sie "spontan" wegen der extremen Hitze noch während dem Rennen aufgebaut. Und da wir erstmal auch nur ein Fass mit Wasser bekommen haben, war unser Vorrat sehr schnell aufgebraucht. Hab es dann auch nochmal aufgefüllt, aber 100 L tragen sich nicht so leicht
Falls ja, ist es nämlich so, dass diese Station eig. garnicht geplant war. Wir haben sie "spontan" wegen der extremen Hitze noch während dem Rennen aufgebaut. Und da wir erstmal auch nur ein Fass mit Wasser bekommen haben, war unser Vorrat sehr schnell aufgebraucht. Hab es dann auch nochmal aufgefüllt, aber 100 L tragen sich nicht so leicht
Die mein ich. Die Athleten die in den Genuss des Wassers gekommen sind werden euch die Füße geküsst haben.
Aber wer plant denn (selbst wenn es 10 Grad weniger hätte) auf den ersten 4 Kilometern (wenn ich die letzte Rad-Versorgung mitzähle sogar noch eine mehr) zwei Stationen und dann für die letzten 6 Kilometer keine mehr. Das ist ja völlig absurd.
Als Zuschauer für die OD stand ich an der Radstrecke. Ca. alle 3-4 Minuten sind Kampfrichter an uns vorbeigefahren. Zumindestens hier (U-Turn, unmittelbar vor T2) gab es einige "klare Ansagen" seitens der Kampfrichter an Pulkfahrer.
Ich habe die ganze Zeit zwei große Pulks auf der Industriestrasse bewundern dürfen. Einen vor mir und einer hinter mir. Ging ja durch die Wendepunkte ganz gut. Die haben sich auf jeden Fall nie aufgelöst. Keine Ahnung ob die Ansagen oder Strafen gekriegt haben.
Falls ja, ist es nämlich so, dass diese Station eig. garnicht geplant war. Wir haben sie "spontan" wegen der extremen Hitze noch während dem Rennen aufgebaut.
Die Hitze war schon einige Tage lang absehbar!
Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge
Aber wer plant denn (selbst wenn es 10 Grad weniger hätte) auf den ersten 4 Kilometern (wenn ich die letzte Rad-Versorgung mitzähle sogar noch eine mehr) zwei Stationen und dann für die letzten 6 Kilometer keine mehr. Das ist ja völlig absurd.
Wahrscheinlich war die 1. ebenso "spontan".
Beim Durchschnittswetter dieses "Sommers" hätte ja auch eine Station ausgereicht.