Tja, zum abnehmen ist's nicht die richtige Nahrung. Es müßte mehr und anders gegessen werden. Zucker/Süßigkeiten/Alkohol konsequent, zumindest solange, weglassen, bis sich das Gewicht nach unten bewegt. mehr fettarme Sachen (viele KH!) essen, bis man pappsatt ist! Das funktioniert sicher.
.... Zucker/Süßigkeiten/Alkohol konsequent, zumindest solange, weglassen, bis sich das Gewicht nach unten bewegt. mehr fettarme Sachen (viele KH!) essen, bis man pappsatt ist! Das funktioniert sicher.
@Audauerjunkie: von wieviel auf wieviel kg hast Du denn damit abgenommen und seit wann hälst Du dieses Gewicht?
Ich habe auch Probleme mit dem "weiter-"Abnehmen, bin schon lange dran mit vielerlei Methoden, und bin jetzt völlig geplättet über diese "Das funktioniert sicher."-Aussage.
gruss von der runningmaus
also die klassische low-carb-Geschichte .... ich blicks langsam nicht mehr ... ich dachte immer wenn ich tapfer Salat und Gemüse futter, dann wird alles gut ... was soll ich denn frühstücken oder abends essen ???? hey ich komme im Regelfall (inkl. Training) nicht vor 21.30h nach Hause (Dienstag sogar erst 23h wegen Schwimmtraining) und bin den ganzen Tag unterwegs ... ich sitze beim Kunden im Projekt und kann da nicht mal eben ausser Haus zum Einkaufen, sonst komme ich noch später weg ... und selbst wenn, wohin mit den Einkäufen? Ihr geht immer vom Optimalfall aus ... ich bin ziemlich frustiert
@Audauerjunkie: von wieviel auf wieviel kg hast Du denn damit abgenommen und seit wann hälst Du dieses Gewicht?
Ich habe auch Probleme mit dem "weiter-"Abnehmen, bin schon lange dran mit vielerlei Methoden, und bin jetzt völlig geplättet über diese "Das funktioniert sicher."-Aussage.
gruss von der runningmaus
Ich hatte keinen Sport gemacht, bis zu meinem 30. Lebensjahr, fing dann ganz langsam an zu laufen, usw. Da dachte ich mir, daß ich um Leistung zu bringen auchd meine Ernährung umstellen sollte. Also habe ich dies getan und zunächst ("nur" für ca. 4 Monate) jeden Zucker/alles mit über 30% Fett an Gesamtkalorien/Alkohol gemieden. Zusätzlich gesünder (Obst/Gemüse) ernährt. Obwohl ich tägliche Riesenportionen von z.B. Kartoffeln/Nudeln mit Tomatensauce usw. aß habe ich in diesem Zeitraum ca. 8 kg abgenommen. Natürlich trainierte ich auch mehr als sonst. Danach habe ich meine Ernährung auf viel Vollwert-Ernährung sowie fleischlos umgestellt. Seitdem halte ich das Gewicht ohne eigentl. drauf zu achten. Nur in der direkten Wettkampfvorbereitung sinkt mein Gewicht nochmals so um 2 - 3 kg.