gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 75 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2011, 13:18   #593
alex-wölfe
Szenekenner

hehe, sehr schön..................
alex-wölfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 13:19   #594
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alex-wölfe Beitrag anzeigen
hehe, sehr schön..................
Oh, ein neuer Leser, herzlich willkommen !
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 13:34   #595
Nobodyknows
Gesperrt

Ach der Marshall...

Ich dachte das wäre eine neue Bezeichnung für euren, seit kurzem mit Dienstwaffe ausgestatteten Junior.
Aber einen Bericht mit mehr Details zur MD bekommen wir auch noch?!

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 13:39   #596
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ach der Marshall...

Ich dachte das wäre eine neue Bezeichnung für euren, seit kurzem mit Dienstwaffe ausgestatteten Junior.
Aber einen Bericht mit mehr Details zur MD bekommen wir auch noch?!

Gruß
N.
Super, darauf bin ich gar nicht gekommen . Der Dienstwaffen-Marshall ....

Ja, also, einen Bericht über´s Rennen kann ich auch noch schreiben, wird aber wohl leider nicht sonderlich interessant. Das Übliche halt ... Schwimmen, Radfahren, Laufen. Aber gut, ich liefer´s nach, ok?
Alt 31.08.2011, 14:06   #597
Luke Footwalker
Szenekenner

Benutzerbild von Luke Footwalker

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
...Mein Mann kommentiert: 20 Minuten später als geplant....
Zitat:
..Nicht nur equipmentmäßig, auch sonst bin ich eher wenig vorbereitet...
Die Kombination dieser beiden Sätze mit den vielen schönen Buchstabenvariationen dazwischen haben mich wieder einmal herzhaft schmunzeln lassen.

Dein Rennbericht mit dem Verzicht auf km-Splits war dennoch sehr aussagekräftig, es hat mir gut gefallen. Es ist sehr erholsam, auch von dem Drumherum eines Wettkampfes zu lesen. Ich habe am Wochenende eine junge, neben mir laufende Frau auf einen Drink eingeladen und an der letzten Wasserstelle hat sie zugestimmt. Auch wenn man unter Zeitdruck ist muss noch Raum sein für die wichtigen Dinge im Leben. Die Ratzeburger scheinen das zu wissen .
Luke Footwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 14:16   #598
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Luke Footwalker Beitrag anzeigen
Ich habe am Wochenende eine junge, neben mir laufende Frau auf einen Drink eingeladen und an der letzten Wasserstelle hat sie zugestimmt. Auch wenn man unter Zeitdruck ist muss noch Raum sein für die wichtigen Dinge im Leben. Die Ratzeburger scheinen das zu wissen .
Das hast du sehr schön gesagt bzw. geschrieben .

Der "normale" Rennbericht folgt in zwei Minuten ....
Alt 31.08.2011, 14:20   #599
Pantone
Szenekenner

Mitteldistanz in Ratzeburg

Unser Freund Jörg hatte am Tag vorher noch darauf hingewiesen, dass die Strecke anspruchsvoll sei. Nun ja, nun ist es eh zu spät, habe ich noch gedacht.

Der Wecker klingelt um 4.20 Uhr und, zack, bin ich wach. Fühle mich, als hätte ich gar nicht geschlafen und koche erst mal Kaffee. Was ich in der Küche meiner Eltern leider nicht finde, ist ein Stück Brot. Dazu muss ich sagen, dass meine Mutte auch eine sehr eigene Art und Weise der Küchenbeherrschung pflegt. Als der cyberpunk hereingeschlurft kommt, macht er den Kühlschrank auf und stellt mir kommentarlos eine Tupperdose vor die Nase. Ah, Brot, das wird ein guter Tag.

Der Weg nach Ratzeburg ist mühsam. Das Navi schickt uns auf Abbiegungen, die es nicht gibt. Glücklicher Weise existieren im strukturschwachen Schleswig-Holstein nicht all zu viele Straßen. Als wir in Ratzeburg eintrudeln, liegen wir immer noch voll im Zeitplan. Wir holen unsere Unterlagen und gierig öffne ich die Flasche Wasser, die im Starterbeutel liegt. Ist leider Isoplörre und schmeckt natürlich nicht und schon gar nicht erfrischend. Später stellt sich raus, dass das ein Energy-Drink ist. Interessant, denke ich. Eine Produktverpackung, die ich mehrfach untersuchen muss, um heraus zu finden, was sie beinhaltet. Was denkt sich eigentlich so ein Produktmanager dabei?

Rad Check-Inn geht flott. Neben und hinter mir Scheibenräder und Zeitfahrhelme. Während ich mich in der Wechselzone einrichte, stelle ich fest, was fehlt: Badekappe und Schwimmbrille. Na, super. Also schnell ´mal laut gerufen: „Hat jemand eine Badekappe und eine Schwimmbrille für mich?“. Klappt. Zumindest für´s Erste.

Der Schwimmstart ist unaufgeregt. Einmal runterzählen und los geht´s. Badekappe und Schwimmbrille sind zu groß. Am liebsten würde ich mir die Schwimmbrille um den Hals hängen, aber als Kontaktlinsenträger hat man da ja sofort Angst um die kleinen, sichterhellenden Scheiben. Also leere ich die Brille mindestens 15 Mal aus und denke nur ständig eins: „Ruhig bleiben.“ Beim Wechsel lasse ich mir Zeit. Und jetzt dürfen alle Leser schimpfen: ja, ja, die längste Ausfahrt war dieses Jahr knapp 70 Kilometer und selbst Schuld. Und weil ich das ja auch denke, mache ich langsam. Birdy73 rauscht auf der zweiten Runde an mir auf einem wunderschönen blauen Rad vorbei. Zu Icey schließe ich zwischendurch ´mal auf und wir unterhalten uns ein bisschen. Wie nett, wenn man zwischendurch jemanden trifft, den man bisher nur virtuell kannte. Die Strecke ist wellig, wellig und wellig und windanfällig, windanfällig und windanfällig. Anspruchsvoll eben.

Und dann geht´s wieder in die Wechselzone. Die Laufstrecke ist crossig und besteht aus zwei Runden. Die erste Runde macht einen Heidenspaß, auch wenn mir – wie schon den ganzen Morgen – immer mal wieder übel ist. Nach der ersten Runde gehe ich ein Stück und überlege, ob ich mich vielleicht mal kurz nach vorn beugen soll …. Also, ehrlich, bei dem „Tempo“ kann einem eigentlich nicht wirklich schlecht werden. Die zweite Runde bleibt so blöd. Ich wandere vor mich hin und bin genervt. Mittlerweile tun die Waden weh, die Knie zwicken und die linke Hüfte fängt an zu meckern. Das mit dem Laufen hinten drauf hat in diesem Jahr ja wirklich überhaupt nicht hin gehauen.

Nach (hüstel) 6 Stunden bin ich im Ziel. Letzte in meiner Alterklasse. Wer nicht hören will, muss fühlen, oder wie war das noch?

Auf der Nachhausefahrt streifen mein Mann und ich noch mal das Thema Ironman-Vorbereitung. Mein Mann ist in diesem Jahr 3.500 Kilometer gefahren. „Also,“ sage ich, „wenn ich es schaffe, bis zum 8. Juli nächsten Jahres 3.500 Kilometer auf der Uhr zu haben, sehe ich der Langdistanz ja gelassen entgegen.“ Mein Mann guckt mich komisch an und meint: „Also, wenn ich 3.500 auf´m Tacho habe, trete ich gar nicht erst an.“

Fazit: Die Schlappe von Ratzeburg ist weggesteckt. Seit ich Magnesium nehme, habe ich nicht einmal Kopfschmerzen gehabt, nicht mal nach dem Wettkampf. Für Frankfurt werde ich vor allem eins machen: Umfänge. Schnell werde ich in meinem Alter eh nicht mehr.
Alt 31.08.2011, 14:52   #600
Mandarine

Ach Pantone, du bist halt einfach ein Trainingsmuffelchen.... wir sollten öfter mal zusammen radeln

Habe ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich dieses Jahr Bestzeiten auf allen Distanzen gelaufen bin ? Du siehst, auch in deinem Alter geht noch was mit der Schnelligkeit
Antwort

Themen-Optionen