Ich habe auch eine Tikka 2 von Petzl und bin damit super zufrieden Sehr angenehm zu tragen.
Hab den Vorgänger die 1er und kann auch darüber nichts wirklich negatives berichten.... nur das Gummiband leiert jetzt nach ca 10 Jahren etwas aus und muss öfters mal nachgerichtet werden...
Hab den Vorgänger die 1er und kann auch darüber nichts wirklich negatives berichten.... nur das Gummiband leiert jetzt nach ca 10 Jahren etwas aus und muss öfters mal nachgerichtet werden...
Ich glaube übrigens auch, dass ich die Tikka Plus habe. Die gibt es aber wohl nicht mehr. Habe sie 2007 gekauft. Naja, Hauptsache Petzl
Vor der Petzl hatte ich irgendwei zwei andere, waren irgendwelche billige , nicht schlecht, aber ich fand es beim Laufen arg ruckelig an der Stirn. Das Gummiband an der Tikka ist schön weich und da sei relativ flach ist, schwingt sie nicht so sehr- das ist mir wichtig.
Alos unbedingt mal bissel rumhüpfen, wenn man so ein Teil kaufen will beim Test
Stand der Technik ist das allerdings nicht mehr, heutzutage geht im LED-Bereich wesentlich mehr. Inzwischen habe ich noch eine Zweibrüder LED-Lenser H7 - das ist wie Fernlicht im Vergleich zu Standlicht. Mit der kann man auch im Dunkeln volle Kanne schmale Abfahrten mit Langlaufski runterbrettern.
Allerdings ist das doch die Lampe, an der die Threaderstellerin rummäkelt, oder nicht? Bei mir hält die Halterung bis jetzt, aber beim Skilaufen und Radfahren wird sie auch nicht so durchgeschüttelt wie beim Laufen.
@ Matthias: Ich nehme sie nur zum Laufen und da bin ich ja nicht so schnell, wie du weißt
Letztes Jahr hatte ich sie mal nicht dabei -> Bänderdehnung bzw. -riss
Beim Radfahren habe ich eine B&M Ixon IQ Speed, die geb ich nicht mehr her
Das Batteriefach sieht irgendwie groß und schwer aus. Täuscht das auf den Abbildungen im Netz?
Bemerkt man das Fach beim Laufen am Hinterkopf?
Also mich stört das Battierefach überhaupt nicht, es ist nicht so wahnsinnig schwer als dass es mir auffallen würde. Egal ob mit oder ohne Mütze.
Und wie schon gesagt, den Dimmer find ich super praktisch, wenn ich mal durch ne Stockdunkle Passage komme kann ich noch aufdrehen also das Licht.....