Für nen GuMoSchi hilft mir ein doppelter Espresso.
Die High5 Gels schonmal probiert? Sind nicht so eklig zäh, eigentlich gleich runtergeschluckt. Ich kann bei 10k/HM eher nix trinken, da ich dann sofort Seitenstiche bekomme.
Wie immer im Verzug Am Montag bin ich mit dem Rad ins Bad geradelt (ca. 11km), nen lockeren km geschwommen damit ichs nicht komplett verlerne und dann wieder locker nach Hause. Zu dem Thema fällt mir grad ein Witz ein
Kennt ihr den polnischen Triathlon?
Ins Schwimmbad laufen und mit dem Fahrrad nach hause
Gestern bin ich dann 4x7min in HM-Tempo gerannt. Fühlte sich (zumindest 7min lang) gut an, ob sich das nach 1:30h immer noch gut anfühlt bezweifle ich.
Für den Rest der Woche muss ich etwas umstellen, da für Sonntag eine längere Radtour geplant ist. Den langen Lauf mach ich nun Samstag und die Intervalle vom Freitag mach ich Donnerstags, dann dürfts wieder passen
29.7s -> fühlte sich für die Zeit wirklich extrem locker an
29.9s -> immer noch in Ordnung
30.5s -> nicht mehr ganz so rosig
30.0s ->
30.4s ->
Ich musste zwar gegen Ende hin richtig beißen aber habs dann doch gepackt. Zum Vergleich: Anfang des Jahres bin ich die 200er in Bereichen von 36-37sek gelaufen.
Morgen werd ich ne kleine Runde radln. Samstag dann der lange Lauf. Ich werd versuchen über 25km zu laufen, hab ich nämlich noch nie gemacht und ob ich jetzt 23 oder 25 ist im Prinzip Banane. Sonntag dann eine etwas längere Radtour.
Ich Tipp für deinen Halbmarathon mal ne sub1:24, allein schon deshalb, weil du 12kg weniger an Gewicht rumschleppen musst als ich!
Was macht das Schienbein?
Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit 60kg und seitdem ich im Urlaub mehr Kuchen gegessen hab als ich KM gelaufen bin hab ich 65kg und komm nicht mehr davon runter. Egal was ich versuche.
Achja das Schienbein... Wird irgendwie nicht besser aber auch nicht schlechter. Bis zum HM denke ich wirds halten und dannach werd ich höchstwahrscheinlich sowieso erstmal die Beinchen hochlegen.
Gestern Abend bin ich noch 2h gemütlich mit dem MTB durch den Wald geradelt. Bei untergehender Sonne einfach wahnsinn
Heute nachmittag mach ich mich dann auf zu meinem 25er. Irgendwie hab ich einen mords Respekt davor. Alleine die Zahl 25 (F Ü N F UND Z W A N Z I G) löst schon Schweißausbrüche bei mir aus Ne, ganz so schlimm is es nicht, aber ich hab da irgendwie ne kleine Barriere im Kopf. 4h Radln - kein Ding, aber 25km Laufen naaaja...
Mit 26°C soll´s zudem heute ordentlich warm werden.
So genug gejammert Würd mir noch was anderes einfallen außer zu jammern würd ich das jetzt in die Tasten Tippen aber in diesem Fall...
Auch wenn die letzten paar km absolut gar keinen Spaß mehr gemacht haben, gings einigermaßen locker.
Die "längere" Radtour am Sonntag hab ich dann nach 60km beendet da mich die rechte Kniekehle ziemlich zwickte. Gestern hab ich dann ne Ruhetag eingelegt und heute sind die Schmerzen weg.
Für die restliche Woche:
Di: 3x2.5km in HM-Tempo
Mi: Rad/Schwimmen
Do: -
Fr: 30min TDL (10-15sek langsamer als HM-Tempo)
Sa: Rad/Schwimmen
So: 60min DL
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad