gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2011, 21:07   #209
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Mal wieder ein paar Worte von mir

Letzte Woche, also die Nach-Wiesbaden-Woche, war natürlich trainingsmäßig eher dünn - wozu auch?
Nach drei Tagen hatte ich bei dem schönen Wetter schon wieder durchaus Bock was zu machen. So war ich am Abend mal ganz entspannt mit dem Stahlrenner unterwegs und ne lockere Runde schwimmen.
Ab dieser Woche gehts wieder so langsam los, um am 11.9. noch einen schönen Saisonabschluss zu machen. Am 04.09. werde ich wohl, wenn der Vereinskollege mitmacht, am http://www.weinbergslauf-hochheim.de/ teilnehmen. Durch die eher unorthodoxen Streckenlängen ein schöner Anreiz für nen zügigen Tempolauf. Werde wohl die 15km angehen.

Ein weiteres Ziel für den Herbst ist ein anständiger Halbmarathon, nachdem der Rennsteiglauf ja eher bestzeitenuntauglich war.

Diese Woche war ich bisher 1x kurz und berigig radeln und heute ne knappe Stunde schwimmen, was richtig gut lief. Hab 3x(400,200,100) zügig gemacht, fühlte sich nach ner super Einheit an.

Nun warte ich auf passende Laufschuhe, nachdem das erste Paar von wiggle (Saucony Mirage) leider zu klein ausfiel.

Habt ihr bei dem Wetter auch öfters Koppschmerzen?

ciao

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 21:10   #210
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

höhö, auf der Homepage von obigem Lauf hab ich grad nen tollen Spruch gefunden:
"Es zählt nicht nur das Ergebnis, sondern Gesundheit, Spaß und Erlebnis."

Könnte meine neue Signatur werden - als ob Sport was mit Spaß und Gesundheit zu tun hätte

Alt 23.08.2011, 21:26   #211
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
Mal wieder ein paar Worte von mir
Sorry für das viele Gelaber .

Den Weinbergslauf hab ich auch im Kalender stehen und für den Erich Fill hab ich mich heute angemeldet. .

Kopfschmerzen hatte ich letzte Woche permanent ...das lag aber nicht am Riesling .
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 19:03   #212
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Liegt noch, wird aber schon besser

Die haben definitiv einen Dubbe.
Unfälle gab es auch schon, stört aber scheinbar keinen, zumindest wird nix geändert an der Praxis...
Weiß jemand, wie der Splittscheißendreck zwischen H. und S.M. mittlerweile aussieht? Evtl. Andy?

Thx
b.f.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 20:52   #213
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Nach-Wiesbaden-Dipreschen

Und bf, was macht der Split? Bei nem 33er Schnitt wohl nich soo doll?

Ich hab grad ein leichtes Motivationsproblem...bin brav am Nachmittag aufs Rad und wollte nur die ~60km Hausrunde drehen. Aber schon oben in Hausen hatte ich schlicht keinen Bock mehr. Beine fühlten sich scheiße an, aber der Kopf war das echte Problem. Wäre noch jemand dabei gewesen hätt ichs sicher durchgezogen, aber alleine...hat mir bisher eigentlich nie was ausgemacht, hab mich wirklich auf jede Ausfahrt gefreut.

Mal sehen wie ich in den nächsten Tagen den Arsch hochkrich, Schwimmen und Laufen ging die Woche ganz gut.

Werde auf jeden Fall beim Erich-Fill dabei sein, vielleicht auch nur als Zugugger

Alt 26.08.2011, 21:05   #214
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Und bf, was macht der Split? Bei nem 33er Schnitt wohl nich soo doll?
....
Da ich mit meinem 33er Schnitt im Flachen und bei Bergabpassagen kaum noch Bodenkontakt hatte, war des überhaupt kein Problem....

(Aber eigentlich war es, sagen wir mal, besser als erwartet. Man kann so die Strecke durchaus fahren...)
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 20:05   #215
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

@bf
Na, klingt doch gängig! Vielleicht schaff ich es nächste Woche auch nochmal, die Strecke abzuradeln.

Heute bin ich mal wieder gelaufen, als es zum Abend hin richtig lauschig wurde. Hatte irgendwie keine Idee, also bin ich einfach losgetrabt und hab ein paar neue Wege im Wingert gefunden. Hat wirklich sauviel Spaß gemacht und ich hab die Natur sehr genossen, da gibt die Landschaft hier noch so viel her!
Ich glaub in nächster Zeit wird es vom Training sehr Richtung Lust, Laune und Erkundung gehen, wobei ich mich schon richtig auf den Herbst und die Runden mit dem MTB durch den Wald freue. Zur Zeit brauch ich schlicht Abwechslung und neue Pfade, wie ich ja am Freitag beim Radeln gen Hausen spüren musste.
Und beim Schwimmen muss ich mich nu doch mal um die Brustschwimmtechnik bemühen, damit ich den Rettungschwimmer packe, den ich grad begonnen hab...den Beinschlag hab ich als Kind völlig falsch gelernt und wenn ich den nicht noch hinkrieg, pack ich die "armlosen" Rettungstechniken als auch das Kleidungsschwimmen wohl kaum in den geforderten Zeiten...krasse Erfahrung, sich mal wieder so als Nichtschwimmer zu fühlen.
Aber wie erwähnt - es ist ne neue Herausforderung und bringt vor allem eines: Abwechslung

ciao

Alt 30.08.2011, 22:18   #216
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Werde auf jeden Fall beim Erich-Fill dabei sein, vielleicht auch nur als Zugugger
Das geht ja mal gar nicht . Schön die Arschbacken zusammenkneifen und mitmachen...das wird ein super Wettkampf!!!!

Allerdings kneife ich beim Weinbergslauf...Laufen ist eh nicht so mein Ding und ich bin auch grad ein wenig platt.
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen