Die km-Zahl ist doch egal. Wichtig ist, dass man die Kerneinheiten richtig hinbekommt, dann kommen die km von alleine.
Fuer mich hiesse das zB:
Di morgens Jog, abends schnelle Bahnintervalle
Mi morgens Jog, abends Jog
Do morgens Jog, abends TDL
Fr morgens Jog
Sa langer Lauf, evtl abends Jog
So morgens Jog, abends Jog
Mo morgens Jog
Statt des zweiten Laufes Mi und So gehe ich bei passendem Wetter auf's Rad.
Was heisst "Jog"? So locker und lange wie noetig. Alles zwischen 20 und 90 min. und mind 45s/km ueber FMP.
Der Wochenrhythmus ist nicht in jedem Fall geeignet, ergibt sich aber durch Vereinstraining.
Der Wochenrhythmus ist nicht in jedem Fall geeignet, ergibt sich aber durch Vereinstraining.
Klingt nach Standard-Vereinstraining. Wir haben Di/Do genauso gemacht, Samstag allerdings Hügelrunde, Sonntags langer Lauf. Aber im Prinzip ist es doch immer das Gleiche...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hat sich halt bewaehrt. Ich hab' nur das Gefuehl, dass es ab einem bestimmten Alter zu viel ist und ein gespreizterer Rhythmus besser waere. Doch der 5+2 Arbeitsrhythmus macht es den meisten unmoeglich. Ich koennte zwar anders, wollte aber nie und nimmer auf das gemeinsame Training verzichten.
Ich wuerd' mich freuen, wenn FuXX an der Laufkiste dranbleibt. Da geht echt noch was. Im Eiermann ist die Luft doch draussen.
Ich wuerd' mich freuen, wenn FuXX an der Laufkiste dranbleibt. Da geht echt noch was. Im Eiermann ist die Luft doch draussen.
Beim Lauf geht sicher noch ne Menge. Aber ich bin mir sicher, dass ich beim IM auch noch 10-15min drin hab, weil ich einfach sehr wenig Rad gefahren und auch nicht arg viel gelaufen bin. Sub 8:40 und Top 50 Hawaii würden mich schon reizen, vor allem letzteres.
Hauptsächlich geht's aber darum Spaß zu haben und zwar auf eine Art die ich mit dem restlichen Leben vereinbaren kann. Tri wäre mir gerade zu stressig und die Motivation war etwas weg. Und mit 10h die Woche will ich keinen Tri machen, da wär ich nur unzufrieden. Wird sich sicher irgendwann ändern. Entweder ich hab noch mal mehr Zeit, oder ich hab irgendwann gar kein Interesse mehr an Sport unter Leistungsgesichtspunkten. Im Moment gefällt mir die Lauferei - aber wenn ich meine weiße Waffe anschaue, dann werd ich fast melancholisch, weil die so lange nicht bewegt wurde. Meine Freundin hat letztens den Staub runter geputzt weil sie's irgendwie auch traurig fand...
@Faul: Wie gesagt, 2:30 gehen im Moment sicher nicht. Die 125 von letzter Woche waren in dieser Vorbereitung übrigens das Maximum. Man kann nicht mehr laufen als die Knochen vertragen. Aber das wird...
Hm, da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Das find ich doof, dann ist es nicht mehr der gleiche Gradmesser. Es fehlten 12min im Vorjahr, meist ist der aber 5min mehr hinterm Sieger. Ich glaub das geht, wenn ich mich konsequenter vorbereite. Es fehlte der Biss den ich zum Beispiel 2007 vor FFM noch hatte - damals war ich aber einfach nicht so weit.
Die meiste Zeit geht auf dem Rad, da war ich 2009 und 2007 deutlich besser drauf als vor einem Jahr. Ist aber gerade egal, im Moment wird gelaufen. Ich sollte ins Bett gehen, obwohl ich noch ganz voller Adrenalin vom Fußball bin
Ziel ist 2:35, besser 2:34:59. Aber bis dahin muss ich jetzt noch 5,5 Wochen heil überstehen und ordentlich trainieren. Und dann sehen wir mal was passiert.
Hi FuXX,
ich drück Dir die Daumen das du die 2:34 schaffst.
Vielleicht hast Du ja dann die Motivation im nächsten Jahr die 2:30 anzugreifen.
Gruß
triduma