Puls im Wasser funktioniert nur bei Garmin nicht (wie ich hier gelernt habe) oder auch bei anderen nicht?
Bei der neuen, digitalen Übertragungstechnik (Garmin: ANT+, Polar: W.I.N.D) funktioniert das mit dem Puls im Wasser nicht mehr. Die neue Polar RCX5 löst das Problem so, dass man sie sowohl mit einem neuen als auch mit einem alten, analogen HF-Sensor koppeln kann.
Zitat:
Höhenmeter sind mit GPS genau, oder nach wie vor eher nicht?
Barometrisch wie bei meiner S625X gibt es bei Garmin ja gar nicht mehr im Angebot...
Mit GPS gemessene Höhenmeter stimmen einigermaßen, wenn sie im Nachhinein am PC (z.B. mit SportTrack und ElevationCorrectionPlugIn) korrigiert werden. Barometrisch ist nach wie vor am besten. Bei Garmin messen die Edge-Modelle die Höhe barometrisch
Ist der Garmin Forerunner 305 auch für Einsteiger geeignet??
Auf jeden Fall. Das ist das geniale an dem Ding.
Er hat zwar extrem viele Funktionen, die muss man aber nicht nutzen, und die Grundfunktionen sind kinderleicht zu bedienen.
Aber auch die komplizierteren Sachen sind recht selbsterklärend.
Als Lauf- oder Triathloneinsteiger kann einem das auch gleich nochmals einen richtigen Motivationsschub geben, wenn man endlich sieht wie weit man gelaufen ist, wo man überall war oder z.B. Intervalle auch abseits der 400m Bahn trainieren kann-
Scheint ein ordentliches Trainingsgerät zu sein. Ist neben dem Herzfrequenzmesser auch die Fahrradhalterung nötig? Das Gerät müsste doch auch eigentlich die Strecke, Geschwindigkeit messen können , wenn die Uhr an meinem Handgelenk ist, oder?
Und: Ist im Lieferumfang eine Batterie (dachte die Uhr hätte nen Akku ) vorhanden und der Herzfrequenzmesser enthalten?
Höhenmeter sind mit GPS genau, oder nach wie vor eher nicht?
Kann und wird nie genau sein. Solltest Du echt klassen empfang haben so hast Du eine Abweichung von 7Meter. Nicht nur 2D nein auch 3D. Somit auch in der Höhe. Da die Genauigkeit Deines GPS Signals schwankt, schwankt auch deine Höhe. Es kommen immer weit, weit mehr raus. Das mit den Höhenmeter ist echt mehr als ein Schätzeisen.
Klar kann man sich im nachhinein wie hier aufgezeigt wurde die Höhe korriegieren lassen aber dazu sind nur die GPS-Daten von nöten. Was auch recht ungenau ist.
Barometrisches Messen ist immer noch und wird es auch wohl bleiben am genausten.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Scheint ein ordentliches Trainingsgerät zu sein. Ist neben dem Herzfrequenzmesser auch die Fahrradhalterung nötig? Das Gerät müsste doch auch eigentlich die Strecke, Geschwindigkeit messen können , wenn die Uhr an meinem Handgelenk ist, oder?
Und: Ist im Lieferumfang eine Batterie (dachte die Uhr hätte nen Akku ) vorhanden und der Herzfrequenzmesser enthalten?
Kann mir jmd. dazu etwas sagen? Will ihn mir heute ggf. noch bestellen.