gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Triathleten zum Läufer - Seite 120 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2011, 14:44   #953
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Gestern war wieder Bahntraining. 3*4*500 in unter 90s. 200m Trabpause, 4-5min Serienpause, auf der vereinseigenen 350m Aschebahn. Hinterher war ich gesandstrahlt und ziemlich fertig. Wir sind immer 88 oder 89 gelaufen, der letzte war 86. Fuer nen Langtreter der von noch viel laenger kommt ist das ganz schoen hart.

Heute Morgen war ich auch schon wieder unterwegs, knapp 16km locker. Heute Abend noch etwas Stabi und morgen dann 3*3000 in 10min mit 4min Pause, das wird wieder schoen weh tun...

FuXX

Jeder ist ja anders. Ich hatte gestern Abend auch Bahntraining und bin dabei etwas schneller unterwegs gewesen als ich von den Vorgaben her sollte, hab mich einfach einem Schnelleren angeschlossen und konnte seine Pace halten. Ist ja schon mal positiv... aber heute morgen bin ich länger liegen geblieben und wollte bestimmt nicht Laufen. Jetzt nach der Hälfte des Tages fühlen sich meine Beine gut an und ich könnte Abends auch laufen gehen, wobei Schwimmen halt mal wieder dran ist (ICH bin ja kein reiner Läufer ).

Frage: Wenn du gestern, ich nehme an Abends, Bahntraining hattest und dazu eine recht harte Einheit. Wäre es dann nicht von der Regeneration besser das lockere Laufen heute morgen auch auf Abends zu schieben (sprich mit den Stabis zu tauschen) oder wenn auf maximal 40min zu kürzen?
Sprich ist nach Bahntraining die Regeneration und so die Adaption der Geschwindigkeit nicht wichtiger als diese Fülleinheit?
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 14:55   #954
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Wie Du schon sagtest: jeder ist anders. Ich wuerde eine Mischung Deiner Meinung waehlen. Nur 40min (oder auch 30), dafuer morgens. Und zwar nur joggen. Richtig lahm.

That said: ich war gestern Abend auf der Bahn und bin heute morgen zu faul gewesen. Jetzt geht's auf's Rad, mal schauen ob die 30min heute Abend noch drin sind.
Alt 10.08.2011, 15:00   #955
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Wie Du schon sagtest: jeder ist anders. Ich wuerde eine Mischung Deiner Meinung waehlen. Nur 40min (oder auch 30), dafuer morgens. Und zwar nur joggen. Richtig lahm.

That said: ich war gestern Abend auf der Bahn und bin heute morgen zu faul gewesen. Jetzt geht's auf's Rad, mal schauen ob die 30min heute Abend noch drin sind.
OK, das mit dem richtig lahm ist für ich schwierig, bin ja eh nicht schnell und das wäre dann 6:30? oder so.

OT:
Seid ihr eigentlich "back in town"?
/OT
Alt 10.08.2011, 15:07   #956
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

So schlecht haben sich die Beine heute Morgen nicht angefuehlt, lag ja schliesslich ne ganze Nacht zwischen und aufgrund der harten Einheit bin ich frueh im Bett gewesen. Und so dauert es halt 36h statt 24 bis zur naechsten Bahneinheit

Tempo heute Morgen war 4:43 auf huegeliger Strecke, Puls immer um 125-135. Das ist schon sehr locker.
Alt 10.08.2011, 15:10   #957
dude

Benutzerbild von dude

Ja, wieder aufm Land.

Nach tropischem Regen gestern Nachmittag stand die komplette Zielgerade beim Bahntraining 10cm unter Wasser. Kniehub!

Das Tempo ist egal. Versuch trotzdem eine einigermassen flotte Schrittfrequenz, zumindest nachdem Du warm bist (15min?). Das ist dann eher ein Getrippel, aber besser als Einzusacken. Die Koerperspannung sollte auch beim lockeren Traben erhalten bleiben.
Alt 10.08.2011, 15:12   #958
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Tempo heute Morgen war 4:43 auf huegeliger Strecke, Puls immer um 125-135. Das ist schon sehr locker.
Das mag durchaus eine taugliche Einheit sein, aber ein Regenerationslauf ist es fuer Dich nicht. So hart kann das Bahntraining nicht gewesen sein.
Alt 10.08.2011, 15:23   #959
Flitzetina
Szenekenner

Benutzerbild von Flitzetina

Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 15:37   #960
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen

Das Tempo ist egal. Versuch trotzdem eine einigermassen flotte Schrittfrequenz, zumindest nachdem Du warm bist (15min?). Das ist dann eher ein Getrippel, aber besser als Einzusacken. Die Koerperspannung sollte auch beim lockeren Traben erhalten bleiben.
Den Mut langsam zu laufen muss man erst mal aufbringen, wenn man die 10K in 45 läuft! Ich achte meist derart auf Körperspannung, dass ich fast vergesse die Arme zu bewegen...
Aber das Bahntraining der letzten Wochen scheint anzuschlagen.

@FuXX, bin ich froh, das dude geschrieben hat, es wäre keine Recomeinheit gewesen.
500er in <90 sind m.W. dankbar weil sie grade so an der aneroben Grenze sind. Hätte er davor nur zwei 1000er in je 3:10 gemacht wäre er wahrscheinlich wirklich kaputt...
Antwort

Themen-Optionen