Zitat:
Zitat von niksfiadi
Und dann durchs Ziel? Ich dachte es spinnt der Athleten Drecker wiedereinmal...
40h is ja viel - Wie viel AR wohl diese Woche hat? Der Radpart ist ja super gelungen. Warum bist ausgestiegen und erzähl mal, wie waren denn die Bedingungen?
Lg Nik
edit: wofindich?
|
Keine Ahnung warum ich im Athleten Drecker als Finisher gelistet bin. Ich bin defenitiv nicht über die Ziellinie gelaufen
Ja, 40h sind auch für mich viel; vor allem in meinem noch relativ untrainiertem Zustand. Damit komme ich jetzt auf ca. 60h Training seit dem Ironman Zürich. Wenn man diese Woche rausrechnet, bin ich 5km geschwommen, fast 300km geradelt und 25km gelaufen.
...und trotzdem zeigt die Formkurve weiter nach oben.
Die Bedingungen waren in Ordnung, wenn man sich die richtige Kleidung anzog. Ich habe mir Beinlinge und ein Laufshirt unter mein Wettkampftop angezogen. Zusätzlich noch Neoprenkappen über die Radschuhe. Damit war es mir nie kalt. Der Sprecher hat sich, glaube ich, ein bisschen lustig über mich gemacht, da ich der einzige Pro war, der so bekleidet war
Schwimmen lief dieses Mal besser als in Zürich. Ich konnte 1500m (in Zürich waren es 400m) mit der Spitze mitschwimmen, bevor ich festellen musste, dass 10km Schwimmen in den letzten 4 Wochen mir nicht unbedingt die nötige Kraftausdauer bescherten. Deshalb machte ich etwas langsamer.
Beim Radeln hatte ich schon mehr Druck, obwohl (oder gerade weil) ich diese Woche ja schon über 700km geradelt bin. Im Gegensatz zu Zürich hatte ich keine Angst mehr vor 180km Radeln und bin gleichmäßiger gefahren, habe den Puls auch mal über 170 kommen lassen und hatte dann ein Durchschnittspuls beim Radeln von 154. Vom Puls her wäre noch etwas mehr drin gewesen, aber angesichts der Wetterbedingungen und meinem Tagesziel war das ausreichend.
Beim Laufen war ich wiedereinmal erstaunt wie hoch ich meinen Puls noch nach 6h Dauerbelastung bringen kann. Ich bin die ersten 10km mit einem 4:15/km- Schnitt (in Zürich 4:30/km) losgelaufen. Dann habe ich entschieden aus zwei Gründen auszusteigen. 1. Mein linkes Knie zwickt seit Zürich ein bisschen und 2. Der Trainingseffekt war ausreichend für mein 3. Projekt in diesem Jahr.
(Eigentlich wollte ich noch auf 3-rad warten und mit ihm weiterlaufen, aber nach 15min war mir dann so kalt, dass ich dieses Vorhaben ad acta lag.)
@ superpimpf
Gratulation zum guten Rennen!
Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Das mit dem Tisch bei der Pastaparty hat ja nicht geklappt. Mit 3-rad habe ich noch vor dem Start gesprochen.
Ende August bin ich für 3 Tage in Dresden. Dann könnten wir ja mal ´ne "Ironmannachbesprechung" machen
@ all
Das Bayerische Fernsehen hat mich heute durch den Tag begleitet. Wer mich also mal in Farbe sehen und sich meine Kommentare zum Rennen anhören will: Heute abend, 22:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen.
Kann es vielleicht jemand für mich aufnehmen
