gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Mit Hannes auf Fuerteventura - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2011, 20:54   #33
Newbie_86
sagt "Hallo allerseits!"

Der Pool ist aber nur für Hotelgäste, oder?
Oder kann man da als Externer auch gegen Bezahlung rein?
LG
Rebecca

[quote=Ernest;622646]
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich komme da langsam nicht mehr mit.

Hallo Leute,

in Bezug auf Fuerte/Las Playitas:
kurzer Denkanstoß in Richtung Apartments. Bei Bedarf vermittle ich gerne diverse Unterkünfte hier im Ort Las Playitas. Preise pro Apartment 45,00€ (bis 4 Personen, also 11,25€ pro Person/Nacht bei 4-er Belegung). Supermarkt sowie günstige Restaurants gibts im Ort.
Zum schwimmen 500m rüber ins Hotel, wo ist das Problem.

Bei Interesse hier meine Adresse: eberger@live.be

Sonnige Grüße,
Ernst
Newbie_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 20:58   #34
old bag of bones
Szenekenner

Benutzerbild von old bag of bones

Zitat:
Zitat von Newbie_86 Beitrag anzeigen
...
Wie ich es bisher als Neuling so seh gibts das T3 auf Teneriffa, den La Santa und das Playitas zur Auswahl. Bei meiner Suche bin ich lustigerweise durch nen Zufall auf dieses Forum gestoßen.

Welches Hotel könnt Ihr mir empfehlen? Hier wurde ja im Moment viel über die Preise gesprochen. Sind der La Santa und das T3 nicht noch teurer? Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Vielen Dank für die Hilfe,
Rebecca
Hallo Rebecca!
Willkommen im besten Forum der Welt

Ich war letztes Jahr Ende Oktober im Playitas (geplant als Urlaub mit Sport, nicht als TL... wir haben dann doch relativ viel gemacht) Haben jeder ca 1.200 für ein sehr großes App mit HP bezahlt. Da waren die Leihräder für ein paar Tage schon drin.. (positiv, nicht diese dämlichen 3fach-Gruppen sondern Ultegra-Compact ) Ich fand den Preis angesichts des relativ langen Fluges ok. Die Anlage (vor allem der 50m Pool ist ein Traum. Um die Zeit war es im Pool auch nie voll. Das App war sehr geräumig. Essen gut, Preise an der Bar nicht günstig aber auch nicht extrem.
Radstrecken wiederholen sich mangels großer Auswahl, haben mir aber gut gefallen. Meistens Top Strassen und nicht so viel Verkehr.
Würde sofort wieder hinfahren...

Habe jetzt mal angefragt bei Hannes fürs swim camp im Oktober.
10 Tage im EZ im Hotel für über €1.800 (mit 1 Wo Leihrad) D.h., die Preise haben dann wohl doch ein bisschen angezogen.

"Alternativangebot" vom T3 im Dezember (auch swim camp + 10 Tage) auch mit Leihrad wären ca. 1.200. Da kommt dann aber noch der Flug dazu (also alles zus. ca. 1.500+)auch nicht gerade preiswert aber 300€ ist auch Geld (ein neuer Neo z.B.
Das werde ich wohl machen. Bloß weg hier in der miesen Zeit und die swim camps von Holger interessieren mich schon lange.

War hier eigentlich schon jemand im T3?
old bag of bones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 20:58   #35
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Ich frage mich, warum alle so einen 50-m Pool wollen. Klar ist das toll, wenn es da ist, aber wenn ich z.B. das La Santa (Lanza) nehme - nein, dort würde ich keinen Urlaub machen wollen-teuer und verbaut.
Im Winter kann man doch schwimmen und dann im Freiwasser.
Ich würde den Standort eines Radtrainingscampes nicht von der Beckenlänge abhängig machen.
Und wie schon gesagt, würde ich in Fuerte gern mal ein Schwimmcamp machen, fürs Rad wärs mir zu öde, da kann mich auch nicht das schicke Becken locken.
-wegen Rad steigt man ja in den Flieger

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 21:12   #36
*markus

Zitat:
Zitat von old bag of bones Beitrag anzeigen
7 Monate lang. Bei Fragen gerne auch eine PN schreiben!
Alt 07.08.2011, 21:15   #37
mermaid
Szenekenner

Benutzerbild von mermaid

[quote=Newbie_86;622675]Der Pool ist aber nur für Hotelgäste, oder?

Nein, den könnnen auch externe Gäste nutzen.
Die Nutzung des 50m Pools ist übrigens generell zu bezahlen, also auch von den Hotelgästen !!
(Es sei denn, du bist mit Hannes oder einer anderen Gruppe/Team da und nutzt die reservierten Bahnen zu bestimmten Zeiten. dh. Bei HHT morgens vor dem Frühstück zum geleiteten Schwimmtraining und nochmal ne Stunde am späten Nachmittag meistens 17-18 Uhr oder auch am Ruhetag mal mittags).
Wenn man außerhalb dieser Zeiten schwimmen möchte, muß
man sich generell für 'ne Bahn einschreiben lassen, zahlt 2 Euro und darf dann für 'ne Stunde schwimmen.
mermaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 21:22   #38
Newbie_86
sagt "Hallo allerseits!"

Vielen Dank für die Antwort. Das Schwimmcamp hab ich mir auch schon überlegt. Wie kommst du da auf den Preis? Das kostet doch für 2 Wochen 1490€ inkl Flug?

Teneriffa hab ich auch schon überlegt. Aber auf den Preis kommen ja nochmal so 350€ für den Flug. Ist das Camp dort vergleichbar? Hab nen bekannten im Verein, der letztes Jahr bei Hannes in nem Schwimmcamp war und der war echt begeistert. Wird man auf Teneriffa auch rund um die Uhr bespaßt?

Zitat:
Zitat von old bag of bones Beitrag anzeigen
Hallo Rebecca!
Willkommen im besten Forum der Welt

Ich war letztes Jahr Ende Oktober im Playitas (geplant als Urlaub mit Sport, nicht als TL... wir haben dann doch relativ viel gemacht) Haben jeder ca 1.200 für ein sehr großes App mit HP bezahlt. Da waren die Leihräder für ein paar Tage schon drin.. (positiv, nicht diese dämlichen 3fach-Gruppen sondern Ultegra-Compact ) Ich fand den Preis angesichts des relativ langen Fluges ok. Die Anlage (vor allem der 50m Pool ist ein Traum. Um die Zeit war es im Pool auch nie voll. Das App war sehr geräumig. Essen gut, Preise an der Bar nicht günstig aber auch nicht extrem.
Radstrecken wiederholen sich mangels großer Auswahl, haben mir aber gut gefallen. Meistens Top Strassen und nicht so viel Verkehr.
Würde sofort wieder hinfahren...

Habe jetzt mal angefragt bei Hannes fürs swim camp im Oktober.
10 Tage im EZ im Hotel für über €1.800 (mit 1 Wo Leihrad) D.h., die Preise haben dann wohl doch ein bisschen angezogen.

"Alternativangebot" vom T3 im Dezember (auch swim camp + 10 Tage) auch mit Leihrad wären ca. 1.200. Da kommt dann aber noch der Flug dazu (also alles zus. ca. 1.500+)auch nicht gerade preiswert aber 300€ ist auch Geld (ein neuer Neo z.B.
Das werde ich wohl machen. Bloß weg hier in der miesen Zeit und die swim camps von Holger interessieren mich schon lange.

Alt 07.08.2011, 21:24   #39
*markus

Zitat:
Zitat von Newbie_86 Beitrag anzeigen
Wird man auf Teneriffa auch rund um die Uhr bespaßt?
In Camps von morgens bis abends.
Alt 10.08.2011, 10:15   #40
Newbie_86
sagt "Hallo allerseits!"

So hab mich jetzt mit ein paar Vereinsleuten unterhalten und wollte noch kurz nach Eurer Einschätzung fragen.

Die meisten raten mir von einem Trainingscamp auf Teneriffa ab, da es dort zu viele und zu steile Berge gibt, was im 1. Trainingslager als mittelmäßig ambitionierte Triathletinnen zum Radfahren keinen Sinn macht. Was denkt Ihr?
Antwort

Themen-Optionen