gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Selbsthilfe Blog: Lob für Männer - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2011, 16:47   #321
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Das Lob trifft die Falsche, denn der cyberpunk selbst hat sich mit schwindendem Bizeps-Umfang als Kastanienmännchen bezeichnet. Aber, mein lieber Skunkworks, den Schwenk von Hazelman zum Kastanienmännchen zu schaffen, ist eine bemerkenswerte Leistung und zeugt von heutzutage selten gewordenem sprachlichen Feingefühl. Wie schön, so einen Feingeist wie dich unter uns zu wissen!
Am besten sind doch immer die Geschichten, die eine gehörige Prise Wahrheit haben...Deshalb bekommst du das Lob für deinen sehr kurzweiligen letzten Blog-Eintrag von mir hier. Ich würde es inzwischen in Pantones Kulumne umbenennen.

Aber mal ganz im Ernst, wie war das denn damals, als der cyberpunk und die Pantone noch völlig unterschiedliche Spochts und deren Ziele verfolgt haben? Bestimmt lesenswert...
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 21:52   #322
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Freitag Abend auf dem Heimweg

Klemmt sich doch nach 13km tatsächlich der Normen an mein HR. Kurz darauf kommt er neben mich, ich blicke nach links, kann keinen Akku erspähen Er hat noch einen dickeren Rucksack auf als ich und ich fange an zu schlucken.
Er: "Na, wo geht's denn noch so hin?"
Ich: "Nach Hirschberg-"
Er: "Ich will Richtung Heidelberg, wo kommst Du her?"
Ich: "Aus Eberstadt."
Er: "Ich komme aus Frankfurt."
Mir wird schwarz vor Augen und finde mich damit ab auch mal wieder Windschatten fahren zu dürfen. Der Typ muß ja fit sein wenn das sein Arbeitsweg ist Ich ziehe innerlich den Hut und werfe mich in den Staub. Ich frage mich warum ist Dir der Typ noch nie untergekommen in den letzten 5 Jahren? Dann hat er auch noch eine Startnummer an seinem HR-Bremszug. Wir fahren ein paar Meter nebeneinander und er erzählt daß er seine Schwester in Stuttgart besuchen fährt. Mir dämmert daß er doch nicht jeden Tag Heidelberg-Frankfurt fährt und richtig kurz darauf hält er an um sein Navi zu konsultieren, Er meint er hätte gerade abbiegen müssen. Ich erwidere ihm daß er wenn über Heidelberg fahren will gerne mir folgen darf, da ich mich ja einigermassen auskenne So fahren wir km für km und quatschen. Er startet nächste Woche in Wiesbaden, seine erste MD und ich erzähle von Roth. Irgendwann frage ich ob er durchfahren will bis Stuttgart und er bejaht. Ich sehe auf die Uhr und denke: RESPEKT, es ist ca. 19:45Uhr und er hat noch ca. 130km vor sich. Das wird wohl nichts mehr mit heute ankommen.
Knappe 10km weiter, ich durfte ihm jetzt doch Windschatten spenden, frage ich ihn wie seine Verpflegungsstrategie aussieht und lade ihn auf eine selbstgemachte Pizza ein. Er nimmt freudig an und ich rufe meine Liebste an und frage ob sie zufällig schon frischen Pizzateig vorbereitet hat. Sie hält erstmal die Luft an weil sie befürchtet ich hätte mal wieder einen Plattfuß und daß irgendetwas in meinem Bordequipement fehlt. Sie ist aber eine Klassefrau und hat schon alles bereit. Ich meine prima ich bringe jemanden zum Essen mit und bitte sie den Ofen schon mal vorzuheizen damit die Pizza dann flott auf die Teller kommen kann.
Normen, entscheidet sich in Weinheim für die flache Variante zu mir und wir halten in Hirschberg noch an der Sparkasse damit er sein Portemonnaie noch auftanken kann. keine 300m weiter sind wir dann auch schon zuhause. Ich stelle ihm meine Frau vor und frage endlich auch mal nach seinem Namen Ich mache zwei leckere Pizzen auf dem Pizzastein und wir kredenzen jeder zwei herrliche Welde alkoholfreie Hefeweizen (Achtung Geheimtip ) Es ist sehr kurzweilig.
Als er seine Sachen zusammensucht erspähe ich ein kleines schwaches flimmern an seinem Rucksack und entscheide daß er nicht mit diesem Alibilicht über 4 Stunden über Landstraßen eiern kann. Ich finde mein Cateye TL-LD260 mit einem Griff. Leider keine Batterien mehr dafür im Hause Die hat er hoffentlich 2 Orte weiter im Rewe noch bekommen. Klebeband um es an seine Satteltasche zu kleben bekommt er noch mit. Dann ist er auch schon wieder auf der Straße.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 22:04   #323
JeromeGER
Szenekenner

[quote=tandem65;622150
Knappe 10km weiter, ich durfte ihm jetzt doch Windschatten spenden, frage ich ihn wie seine Verpflegungsstrategie aussieht und lade ihn auf eine selbstgemachte Pizza ein. Er nimmt freudig an und ich rufe meine Liebste an und frage ob sie zufällig schon frischen Pizzateig vorbereitet hat. Sie hält erstmal die Luft an weil sie befürchtet ich hätte mal wieder einen Plattfuß und daß irgendetwas in meinem Bordequipement fehlt. Sie ist aber eine Klassefrau und hat schon alles bereit. Ich meine prima ich bringe jemanden zum Essen mit und bitte sie den Ofen schon mal vorzuheizen damit die Pizza dann flott auf die Teller kommen kann.
Normen, entscheidet sich in Weinheim für die flache Variante zu mir und wir halten in Hirschberg noch an der Sparkasse damit er sein Portemonnaie noch auftanken kann. keine 300m weiter sind wir dann auch schon zuhause. Ich stelle ihm meine Frau vor und frage endlich auch mal nach seinem Namen Ich mache zwei leckere Pizzen auf dem Pizzastein und wir kredenzen jeder zwei herrliche Welde alkoholfreie Hefeweizen (Achtung Geheimtip ) Es ist sehr kurzweilig.
[/QUOTE]

Du bist ein echt netter Mensch, dass du einen Fremden mit nach Hause nimmst und ihm auch noch Essen anbietest. Würde es auf der Welt mehr Menschen wie dich geben, wäre es eine heile Welt. Mach weiter so Und eine nette Frau scheinst du auch noch zu haben, gib ihr auch ein Lob.
Alt 07.08.2011, 08:03   #324
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Tandem65, du bist ein wirklich netter Mensch!
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 08:35   #325
Skunkworks
Szenekenner

Vorurteile und Resentiments sind häufig nur ein zeichen von (meist unbegründeter) Unsicherheit. Sehr feine Aktion! Ich hatte letztens beim MTB auch so eine Begegnung. Shangri-La war auch dabei. Muss ich aber später erzählen weil wir gleich los müssen.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 18:19   #326
tandem65
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Tandem65, du bist ein wirklich netter Mensch!
Herzlichen Dank
Ich musste es einfach loswerden weil ich mal tatsächlich rechtzeitig die Idee hatte.
Andererseits ist ja auch nicht jeden Tag die Gelegenheit da. Ich freu mich einfach.

2022
Alt 08.08.2011, 11:18   #327
cyberpunk
Szenekenner

Benutzerbild von cyberpunk

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank
Ich musste es einfach loswerden weil ich mal tatsächlich rechtzeitig die Idee hatte.
Andererseits ist ja auch nicht jeden Tag die Gelegenheit da. Ich freu mich einfach.

Du bist bescheiden. Das ehrt Dich abermals. Deine Geschichte klingt wie eine christliche Parabel. Ich freue mich sehr darüber, so etwas lesen zu dürfen. Die Welt könnte so freundlich sein, mit mehr Menschen wie Dir. Du hast viel gutes Kharma verdient.

OT:
Tipp!
Wer sich bei Facebook tummelt und gerne mal eine gute Nachricht liest: Good News
cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 13:18   #328
tandem65
Szenekenner

Zitat:
Zitat von cyberpunk Beitrag anzeigen
Du bist bescheiden. Das ehrt Dich abermals. Deine Geschichte klingt wie eine christliche Parabel. Ich freue mich sehr darüber, so etwas lesen zu dürfen. Die Welt könnte so freundlich sein, mit mehr Menschen wie Dir. Du hast viel gutes Kharma verdient.
Ich bin seit 14 Jahren Christ. Ich finde es sehr Lobenswert daß Du dies aus meinem Post herauslesen kannst Jesus hat sich sicherlich genauso gefreut wie ich.
Nur nebenbei bemerkt sei mir erlaubt zu erwähnen daß im Christlichen Glauben sich nichts verdienen lässt. gutes Kharma schon gar nicht. Ich verstehe trotzdem daß Du meine Aktion klasse findest.

Du bist ein Top Motivator! Dieser Fred hier macht viel Sonne in den Herzen.

2022