Fast genau. Ein paar Tage hatte ich damals umgestellt, da ich nur an bestimmten Tagen Schwimmen konnte.
(Sorry für die späte Antwort, ich habe die Frage eben erst gesehen.)
Fast genau. Ein paar Tage hatte ich damals umgestellt, da ich nur an bestimmten Tagen Schwimmen konnte.
(Sorry für die späte Antwort, ich habe die Frage eben erst gesehen.)
Grüße,
Arne
Du hattest 18h im Durchschnitt in der Vorbereitung? Deswegen heisst der doch so, oder? Find ich ganz schoen viel!
Ich dachte du haettest letztes Jahr viel weniger trainiert. Oder war das nur die letzte Phase, in der du dich an den Plan gehalten hast?
Du hattest 18h im Durchschnitt in der Vorbereitung? Deswegen heisst der doch so, oder? Find ich ganz schoen viel!
Nein, nicht im Schnitt. Der Plan geht über ca. 6 Monate, die umfangreichsten Wochen liegen bei ca. 18 Stunden. In den letzten 11 Wochen gehen die Umfänge zurück. Kannst ja mal in den Plan reinschauen.
Was mein persönliches Training betrifft, mache ich stets ca. 5 Monate Saisonpause, in der ich je Disziplin 1x pro Woche etwas mache (schön wär's, ich sehe auch mal 2 Monate kein Schwimmbad). Im Jahresdurchschnitt liege ich daher wahrscheinlich im einstelligen Bereich bei den Wochenstunden. Aber diese Zahl sagt nichts aus. Da ich nur über ein mittleres Talent verfüge, habe ich in den 6 Monaten vor dem Rennen sehr ordentlich trainiert. Ich gehöre definitiv nicht zu den Typen, die mit kaum Training schnelle Zeiten hinlegen. Das vergangene Jahr scheint dem zu widersprechen, doch da habe ich von den Vorjahren gezehrt.
Das es nicht um den Jahresschnitt ging war schon klar
Ich hatte mir die schonmal angeschaut, wusste aber nicht mehr wie die Wochenstunden waren. Da hatte ich nur kurz in die Beschreibung geschaut und dachte, dass 18h aber ziemlich viel sind - es sind aber ja doch deutlich weniger Stunden, wenn man mal in die Plaene schaut.
ich bin genau gleich weit wie du(1jahr tri, jetzt 2tes jahr), ausser das ich mich für den 12h plan entschieden habe. schaffst du den 18h plan den regenerativ? ab februar steigern sich die umfänge und die intensitäten...
das weiß ich leider noch nicht. ich hab noch nie ga1 trainiert, vor allem so lange dinger. für was braucht man länger zum regenerieren, kraftakten oder lange ga1 einheiten? weiß das jemand?
das weiß ich leider noch nicht. ich hab noch nie ga1 trainiert, vor allem so lange dinger. für was braucht man länger zum regenerieren, kraftakten oder lange ga1 einheiten? weiß das jemand?
Du hast noch nie GA1 trainiert ?
Die Regneration hängt von vielen Dingen ab (Beruf, Lebenswandel,Ernährung....) und ist bei jedem unterschiedlich.
Ich brauche persönlich nach KA Einheiten länger zu Erholung, weil sie ja auch intensiver sind. Eine GA1 Einheit kann eher zur Regeneration beitragen.
was ich letztes jahr ca. 3 monate lang gemacht habe war einfach ohne plan meine 1 /2 bis 2 stunden hügel touren zu fahren immer so 800-1200 hm. manchmal auch nur einen hügel 8 mal rauf und runtergebolzt je 150 hm. 3-4 touren in dieser art die woche. zwischendrin noch ein paar mal laufen mit 3er bis 3,3er sequenzen. nie geschaut ob ich jetzt ga1 oder ka27 mache. alles in allem hat es mich für den anfang schnell gemacht und ich glaube, es ziemlich gut vertragen zu haben. regenerationstage hatte ich ca. 1 in 2 wochen. jetzt werde auf jeden fall einen in der woche machen, das hab ich schon gelernt.
ich find hald die base monate vorallem base3 von den umfängen her gigantisch.
ich selber würde das nicht schaffen, daneben noch zu regenerieren, aber jedem das seine.
die schnellsten fortschritte machst du immer, wenn du volles rohr trainierst