Nun ich bin mit der Variante das die Schalthebel mit den Bremshebeln kombiniert sind sehr gut zurecht gekommen und fand es auch angenehm schalten zu können, und gleichzeitig die Bremse unter Kontrolle zu haben, das kann Campa glaube ich so noch nicht bzw wird es nicht angeboten.
Die führung der Seilzüge ist bei Campa deutlich schicker gelöst und nicht so ein Wust am Lenker aber das ist für mich wiederum eine reine optische Spielerei ich lege da mehr Wert auf schnelle Verfügbarkeit von Teilen, was die qualität angeht, werden sich Campa und Schim. so viel denke ich nicht nehmen ein Arbeitskollege meinte das er mit Campa Kasetten aber deutlich mehr Km fahren kann gleiches ist wohl auch bei den Ketten zu sagen dafür ist Schim. aber im Preis deutlich besser ic hhabe dahingehend aber auch keine Erfahrungen und muss mich da auf andere verlassen.
mit Marken wie FSA, Tiso, Lightweight habe ich mich was Schaltungkomponenten angeht noch nicht beschäftigt max mit FSA Kurbeln.
Nimm Campa, Shimano oder SRAM (in alphabetischer reihenfolge und ohne weitere wertung).
Funzt alles, nur ist Campa am besten. Shimano auch und SRAM ist auch am besten.
Ich bin nu in meinem Leben doch schon einige Kilometer gefahren, aber ehrlich: ich stelle gerade fest, dass mir noch nie aufgefallen ist, dass man mit Campa nicht bremsen und schalten gleichzeitig kann.
Komisch.
Ist das so?
Dann kauf dir SRAM.
Naja, oder doch vielleicht Shimano?
Ach ja, nee, wegen der Züge. Hm.
Bleibt schwierig, keine Ahnung.
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
Obwohl Shimramnolo ganz gut sein soll, hab ich mich ja bekannterweise für die SRAM Force entschieden - erstemal, dass was anderes als Shimano ans bike ram (achtung Wortwitz) kommt...
Hoert auf zu streiten. Der Wortwitzsieg geht mit obigem Zitat eindeutig an JO, auch wenn es wohl ungewollt ist.
Falls ihr es nicht blickt, googelt die Worte mal.