![]() |
Neues Bike mit Campagnolo oder Shimano?
Hallo Leute ich muss mich ja nun langsam nach einem neuen Bike umsehen und habe nun folgende Fragen, es gibt ja eigentlich 2 Lager bei den Schaltungen, Campa. und Shim. preislich unterscheiden sich die beiden ja qualitativ soll Campa aber deutlich besser sein.
Ich selbst habe ob nun XTR am MB oder Ultegra/DuraAce am Renner nie negative Erfahrungen mit Shim.machen müssen, könnt Ihr mir Eure Argumente für bzw. gegen Shim und Campa darlegen um mir die entscheidung zu erleichtern, Radhändler sind da oft befangen ? Danke |
Jaaaaaaa!!!! Biiiier!!!!! Chiiips!!!! :liebe053:
|
Ok, ich fang mal an:
SRAM red |
Zitat:
Sram Red oder Campa Record/Chorus stehen zur Wahl. Shimano funktioniert zwar gut und die Ersatzteile fliessen schneller, aber das Auge fährt ja auch mit. Und wenn ich mir das Geraffel an den Zügen und die fetten Kurbeln ansehe ... Gewichtsmäßig hängt Shimano z.Zt. deutlich hinter Campa her. Aber wozu haben wir Sybenwurz ? |
Zitat:
Shimanogerätschaften sind dagegen zB durch die herkunftsbedingten Schlitz-Bremshebel erheblich aerodynamischer. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie wärs mit Gotteslästerung: :-(( Kombinier doch Teile verschiedener Marken. :cool: Vorüberlegungen: Gibt´s deine Laufräder mit Shim. und Campa-Rotor? Aerobremshebel? Dann fallen i.d.R. Campa-Bremskörper raus. Wenn Bremsschalthebel: Welche findest du angenehmer? Warum nicht ganz andere Marken? FSA, Tiso, Lightweight, ZeroGravity, ... Gruß Meik |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |