gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1112 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2011, 15:10   #8889
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
dann drück ich Dir die Daumen, dass das Wasser warm ist!!!
Das Wetter an Land ist mir fast Wurscht. Gewitter wäre halt schlecht... aber die Wassertemperatur... ick bin ne Memme! Und da hilft auch nicht schneller schwimmen!!! Memme bleibt Memme.
Alt 03.08.2011, 19:12   #8890
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Oh ja Wassertemperaturen. Ich bete Tag und Nacht, dass entweder der See sich bis Sonntag noch so um 1-2°C erwärmt oder abkühlt, dass Neo erlaubt ist.
Aber derzeit die 22,5°C das ist für mich Memme zu kalt und für Neo zu warm, doof

@ Martina: Toll wie du es trotzdem durchziehst mit dem Sport. Ich bin nicht Schilddrüsenbelastet, hoffe ich doch. Morgen früh habe ich mein erstes Schilddrüsen-Screening, Ärztin hatte das das letzte mal vorgeschlagen, aber denke eigentlich, dass da nix bei rauskommen dürfte.

@ smiling_star: Wegen der Streckenbesichtigung schreib ich dir ne PN!

So, gestern wurde das tolle Wetter zu 3,5h Rennrad genutzt. Kombiniert noch mitm Joggen und Krafttraining von Mo ergab das dann heute Morgen eine wunderbare Form des Muskelkaters. Daher heute kompletter Ruhetag, die Motivation ist heute auch eher auf Couch gestimmt.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 19:12   #8891
rosi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
Hallo Rosi,
es freut mich, dass bei Dir die Tabletten so gut wirken Ich versuche jetzt seit 1 Jahr, eine passende Einstellung zu finden, bin mittlerweile bei L-Thyroxin 100 und bin immer noch müde . Jetzt meinte mein Arzt, es könnte eine Umwandlungsstörung dahinter stecken, da meine ft3 Werte immer schlecht werden, wenn das stimmt (bekomme die Ergebnisse diese Woche) bekomme ich noch eine extra Tablette und hoffe, dass es mir damit besser geht. Ich habe übrigens Hashimoto, d.h. mein Körper greift meine Schilddrüse an und zerstört sie langsam aber sicher, daher verändern sich meine Werte ständig. Aber ich hab mir geschworen, dass ich mich davon nicht unterkriegen lasse!!! Hab auch meinen ersten Marathon mit Werten gelaufen, bei denen mein Endokinologe sagte, damit lassen sich andere krankschreiben - ich bin halt ein Sturkopf Zum Glück habe ich einen guten Arzt, der sich mit der Krankheit auskennt.

Gestern konnte ich das schöne Wetter nutzen und war 2,5h Radfahren

LG, Martina
Hallo Tinchen79!

Hoffe, daß Deine Ärzte dich noch gut einstellen können, diese Schwankungen nerven ganz schön beim Sport.
Demnächst werde ich noch auf Hashimoto getestet...

Was solls, hauptsache der Sport macht Spaß, wünsch Dir alles Gute!

Grüße, Nadia
rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 22:32   #8892
smiling_star
Szenekenner

Hab heute mal den halben Stadler leergekauft, was Sportlernahrung angeht... Und natürlich gleich mal probiert. Die bisher probierten Gels von PowerBar und Multipower fand ich ja "bähhh" und jetzt hab ich mal Dextro Energy ausprobiert. Fand ich sehr lecker, ging super runter und ich hab bisher auch kein Durchfall oder so. Hat jemand ne Idee, wo es die noch zu kaufen gibt? Hab nur noch eins und würde gerne am Sonntag zwei nehmen...

Diese Shots von Powerbar hab ich heut auch gleich mal probiert. Fand ich vom Handling auf dem Rad unmöglich. Ich fahr nicht freihändig, also hatte ich eine Hand und den Mund. Tüte ist nur halb befüllt, musste ich tief greifen... total schwer zu koordinieren

Was macht ihr eigentlich mit dem leeren Gelpackungen und so??? Das wirft man ja nicht einfach in die Gegend, da hätte ich ja ein sehr schlechtes Gewissen. Aber gerade im Wettkampf... in meine Rückentasche vom Einteiler passt so gut wie nix rein...

@ Starling: vielen lieben Dank für die Streckenbeschreibung. Freu mich schon sehr. Hoffe nur mein Fuß hält, sonst ist evtl. nach dem Rad Feierabend für mich.
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 08:10   #8893
Tinchen79
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rosi Beitrag anzeigen
Hallo Tinchen79!

Hoffe, daß Deine Ärzte dich noch gut einstellen können, diese Schwankungen nerven ganz schön beim Sport.
Demnächst werde ich noch auf Hashimoto getestet...

Was solls, hauptsache der Sport macht Spaß, wünsch Dir alles Gute!

Grüße, Nadia
Hei Nadia,
ich denke auch, es ist wichtig, sich nicht unterkriegen zu lassen obwohl es im Moment schon nervt. Zu der Belastung durch das Training und den ob dann noch das mit der Schilddrüse. Gestern hab ich meine Werte per Post bekommen, leider unkommentiert, was mich jetzt garnicht weiterbringt, weil die Werte irgendwie total komisch sind. Na ja, ich hoffe, der Arzt kann mir heute telefonisch weiterhelfen.

Sie testen bei Dir dann wahrscheinlich die Antikörper, oder? Die sind bei mir extrem erhöht. Wenn Du magst, berichte, was bei Dir rausgekommen ist!

LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 11:31   #8894
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Ich finde das Black Currant von Powerbar trinkbar und von Multipower hatte ich auch eins. Muss aber noch Nachschub kaufen für Sonntag. Ansonsten muss ich mich endlich mal durch meine Riegel durchessen, aber bei 3h Rad und so esse ich eben nie was.

@ smiling_star: Ich hoffe doch sehr, dass du den Wettkampf gut mitmachen kannst!
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 12:12   #8895
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

... aber bei 3h Rad kann man schon mal vorsorglich nen Riegel mitnehmen

Der hat mich schon das eine oder andere Mal dann gerettet... Es gibt ja nicht nur gute Tage...

Diese Radausfahrten von 3h nutze ich gern zum testen von Gels oder Riegeln. Gern auch Koppeltrainings, denn bei mir stellt sich fast immer erst beim Laufen heraus, was geht und was nicht. Bei den Powerbar Gels kann ich z.B. die mit Koffein leider nicht ab und diese Fruchtvarianten. Da geht gut Vanille (nicht geschmacklich, sondern was die Verträglichkeit betrifft).

Beim WK würde ich da aber auch nichts Neues ausprobieren. VIEL ERFOLG für die OD!!! Das wird schon locker hinhauen. Ihr seid ja gut vorbereitet!!!
Alt 04.08.2011, 12:41   #8896
Flitzetina
Szenekenner

Benutzerbild von Flitzetina

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Bei den Powerbar Gels kann ich z.B. die mit Koffein leider nicht ab und diese Fruchtvarianten. Da geht gut Vanille (nicht geschmacklich, sondern was die Verträglichkeit betrifft).
Die Zusammensetzung der Fruchtvarianten und der Vanille Variante ist aber identisch
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen