Mit nem 100% Job wird es auf jeden Fall sehr schwer...glaub ich zumindest(da ich es nie schaffen werd, kann ich es ja nur glauben)
Zitat:
Zitat von chris_f
In der AK35 sieht es doch schon besser aus.
Vergangenes Jahr hatte der schnellste in der M35 aber eine 8:39 (dieses Jahr 9:07). Übrigens ist das ein Kollege von mir mit einem 100% Job. Dieses Jahr ist er leider unterkühlt ausgeschieden (nach der ersten Radrunde).
Vergangenes Jahr hatte der schnellste in der M35 aber eine 8:39 (dieses Jahr 9:07). Übrigens ist das ein Kollege von mir mit einem 100% Job. Dieses Jahr ist er leider unterkühlt ausgeschieden (nach der ersten Radrunde).
Gruß Matthias
krass...
da kommt dann wohl doch Talent ins Spiel!
Das hab ich schon-allerdings nicht für den Ausdauersport
Also ich bin auch ein Stückl von einer Quali entfernt aber ein Freund von mir, der Ende 80er/Anfang der 90er zwei mal auf Hawaii war, hat in Roth damals auch immer um die 9:20h machen müssen, um dabei zu sein. Und selbst das war keine Garantie. Die Quali-Zeiten haben sich also nicht so gravierend verändert und man musste damals und auch heute schon ne ordentliche Leistung bringen. Dem einen fällt es aufgrund des Talentes leichter und der andere muss eben viel für tun. Aber unmöglich ist es sicher nicht.
100% Job sind nicht gleich 100% Job. Ohne ein gewisses Mass an Trainingsumfängen wird da wohl nichts gehen. Die individuelle sportliche Vorgeschichte spielt natürlich auch eine Rolle. Das Training sollte jedoch auch auf fruchtbaren Boden stossen. Gegenbeispiele gibt es ja mehr.
Jede Woche hat gleich viele Stunden, wer sie wie einteilt, bleibt jedem überlassen!
Mancher setzt einfach andere Prioritäten!
Es macht halt schon nen Unterschied ob man 35, 45 oder 55h die Woche arbeitet. Neidet dem 35h Mann ja keiner - zur Einordnung wieviel man fuer ne 8:40 tun muss ist das trotzdem ne wichtige Info. Denn 8:40 ohne Training wird wohl kaum einer schaffen (vll ein Raelert, aber der hat 25 Jahre Sport in den Beinen, daher ist das auch kein Vergleich). 8:40 wuerde ne Menge Leute aber auch nicht schaffen wenn sie gar nicht mehr arbeiten. Talent ist alles, ohne Talent ist alles nichts, oder wie war das?