Wieso soll ich mein Trainign daran ausrichten, Betrüger abschütteln zu können? Der Sinn der Sportart liegt ja wohl woanders.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wenn eine/r bei mir lutscht, gibt es erst ein paar kernige Sprüche, und an der nächsten Verpflegungsstelle fliegen dann gerne auch mal leere Trinkflaschen. Ist Unsportlich, aber mit 7-10m Abstand wäre er/sie ausserhalb meiner Reichweite, somit selber Schuld.
DTU-Sportordnung:
"Ausnahme: Wettkampfteilnehmer können in folgenden Situationen in die Windschatten-Zone anderer Wettkampfteilnehmer einfahren:
a) an Verpflegstationen"
Du solltest es bei kernigen Sprüchen belassen - auch um nicht unbeteiligte mit Deinen Flaschen zu gefährden.
"10 Meter, Du Lutscher!" hat bisher bei mir meistens gewirkt.
Wieso soll ich mein Trainign daran ausrichten, Betrüger abschütteln zu können? Der Sinn der Sportart liegt ja wohl woanders.
Grundsätzlich ja. Aber wenn Realität und Theorie soweit auseinandergehen, wäre so ein Training ja opportun, auch wenn nicht im Sinne der Idee...
Offensichtlich gibts ja keine Lösung des Problems. Und sich im Nachhinein aufregen und sagen: "Eine ganze Gruppe hat mich überholt, wie gemein!" oder "Ich bin am Ende der Gruppe gefahren und habe versucht die 10m, aber..." Mit einer ordentlichen Attacke, noch dazu vor den Augen der Karis, kann man die Gruppe sogar zerstören. Aber wer kann das schon.
Ich hatte in Roth leider von Anfang an schlechte Beine, trotzdem habe ich versucht, einer Gruppe davon zu fahren. Nach dem 2. Versuch am Kalvarienberg hatten sie mich leider wieder und haben mich bergauf hämisch grinsend überholt. Hätten während der Verfolgunsjagd die Karis gesehen, was ich beim Zurückschauen gesehen habe, hätte sie Karten verteilen MÜSSEN. Leider war mir dieser Schachzug da noch nicht bewusst. Nächstes Mal!
Nur meine Meinung.
Nik