Ich hab' ja nix gegen pluralis majestatis, aber von mir kam der Einwand nicht.
Koenig dude
Der kam von mir - und ich finde auch, dass die 3,5h WK Tempo und schneller sehr lang sind - mag ja eh nicht so lange koppeln.
Dude ist halt haerter, der trainiert sowas. Soll mir recht sein, so lange ich irgendwann schneller bin
EDIT: Bzgl. des Laufs in angeschossenem Zustand ist es das gleiche wie bei den langen Radeinheiten - was ist lang, bzw was ist angeschossen? Muss das Blut spritzen, oder reicht ein Streifschuss? (um mal bei der Metapher zu bleiben) Die Antwort mag bei Profis und Amateueren aufgrund der zur Regeneration verfuegbaren Zeit unterschiedlich sein. Unter den _echten_ Amateuren sind die Leute mit den Extremumfaengen zumindest meist nicht schneller - vll kenn ich aber auch nur die falschen Leute.
FuXX
PS: Ich hab aber andere Kerneinheiten als Hunki - 2 wichtige Laeufe (schnell/lang), 2 wichtige Radeinheiten (wieder schnell/lang, wobei ich da die lange Runde am Tag nach der schnellen mache - stoert mich nicht, die ist eh locker)
Dude ist halt haerter, der trainiert sowas. Soll mir recht sein, so lange ich irgendwann schneller bin
Na, ein wenig ambitionierter als das solltest Du schon sein. Ich hab' aufgehoert, als es erst lustig wurde (mit 28). Und Boelts hat auch haerter trainiert als Ulle.
Hehe, naja, sonst koennte ich ja auch schon aufhoeren, meine Hawaii Platzierung war ja besser als deine (uebrigens mit 28) - und es gibt ja auf der LD nur ein Rennen das zaehlt
Zu Boelts und UIle: Ist doch egal wer mehr trainiert hat, es zaehlt wer zuerst im Ziel ist. (bzgl. Doping bestand ja Chancengleichheit) Du hast sicher mehr trainiert als ich, was bei mir schon alleine mit der Verletzungsanfaelligkeit in den ersten Jahren zusammenhaengt. Diesbezueglich hattest du sicher deutlich mehr Talent als ich.
Hehe, naja, sonst koennte ich ja auch schon aufhoeren, meine Hawaii Platzierung war ja besser als deine (uebrigens mit 28) - und es gibt ja auf der LD nur ein Rennen das zaehlt
PS: Ich hab aber andere Kerneinheiten als Hunki - 2 wichtige Laeufe (schnell/lang), 2 wichtige Radeinheiten (wieder schnell/lang, wobei ich da die lange Runde am Tag nach der schnellen mache - stoert mich nicht, die ist eh locker)
Bei mir ist das etwas Zeitpunktabhängig... vielleicht hab ich das etwas falsch beschrieben.
Im Aufbau ist mir lange wichtiger als schnell. Wenns dann zu den Intervallen kommt, wird der lange Lauf mit einer Endbeschleunigung ergänzt. Die lange Radeinheit bleibt natürlich erhalten, wird aber dann um eine lange Koppeleinheit ergänzt. Diese ist für mich dann aber von der Priorität her wichtiger als die lange Radeinheit, weil die Grundlage ja schon da ist.
Aber Grundsätzlich sind doch alle Einheiten Bestandteil eines Puzzles... es gibt nicth viel, dass man wirklich weglassen kann, ohne irgendwo eine Lücke aufzureissen. Jedenfalls wenn jede Einheit einen Sinn ergeben soll und nicht nur Km-Schrubben ist.
@felix: alles schoen und gut, wenn es um familienkonformes training geht. da hast du natuerlich recht. aber darum ging es nicht!!!
Jein. Klar kannst du hier das ideale Training für einen Profi beschreiben für den Triathlon die erste Priorität ist.
Aber für die allermeisten hier macht es mehr Sinn Vorschläge zu machen die neben Job und sozialen Verpflichtungen Platz haben. Und auch wenn man nur eine Partnerin hat finde ich ein Wochenende wo man zwei mal einen halben Tag trainiert eine Zumutung (ausser sie/er ist genauso angefressen und man macht es gemeinsam).
Und ich würde auch ohne Familie nicht 200km fahren da ich noch andere Interessen habe.
Zitat:
Zitat von FuXX
Die Antwort mag bei Profis und Amateueren aufgrund der zur Regeneration verfuegbaren Zeit unterschiedlich sein. Unter den _echten_ Amateuren sind die Leute mit den Extremumfaengen zumindest meist nicht schneller - vll kenn ich aber auch nur die falschen Leute.
So sehe ich es auch.
Zitat:
Zitat von Hunki
Die lange Radeinheit bleibt natürlich erhalten, wird aber dann um eine lange Koppeleinheit ergänzt. Diese ist für mich dann aber von der Priorität her wichtiger als die lange Radeinheit, weil die Grundlage ja schon da ist.
Ich mache nicht so viele Intervalle und schnelle Sachen im training. Aber bei mir sind dann schnelle Sachen oft Wettkämpfe. Für mich passt das sehr gut.
Felix
__________________
2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando