Von hier bis außerhalb so dass man Tempo ohne Störungen fahren kann, sind es locker 20 Km, eher deutlich mehr. Und wie Du weißt, wohne ich nicht mal in Zentrumsnähe.
Alles nicht ganz so einfach.
Naja , du sollst ja erst mal 40 KM Locker fahren , dann sin 20 doch super... So kannst du auch noch Ausfahren. Vergess nur Schloss und Laufschuhe nicht zuhause sonst werden aus 8 KM noch 28 KM
Spass bei seite: Entweder ab ins Auto mit dem Rad oder man kennt jemand der Günstig Wohnt ,genau so einer ist mir eingefallen...
Wie bekommt man denn bei den vielen genialen Anregungen heraus, welches Training für wen das Effektivste ist? -einfach (ein-)mal alles antesten und in sich hineinfühlen oder sich für eine Variante entscheiden und diese ein paar Wochen durchziehen - weil man sich erst dann eine Meinung bilden kann?
Also an einem Wochenende 200/4 und 50/30 wäre mir persönlich auch zu viel. Ich mache dern 30er lieber während der Woche in einem ausgeruhten Zustand, wo ich dann meine Leistung gut kontrollieren kann. So kann ich alles sauber durchziehen.
Schliesse mich da Fuxx an, die Kerneinheiten mache ich gerne in ausgeruhtem Zustand... also 1 x richtig laufen, 1 x hart radfahren und 1 x hart schwimmen. Das andere ist nettes Beigemüse.
Ich bin aber auch noch offen für verschiedene Trainingsgestaltungen was die Radintervalle und Koppelmöglichkeiten anbelangt. Möchte in diesem Frühling gerne mal das eine oder andere neue ausprobieren. Bis jetzt hat mir die 3.5 / 1.5 Variante von Klugschnacker ganz gut gefallen. Hatte dabei auch nie das Gefühl das ich zu sehr angeschossen bin danach.
Also an einem Wochenende 200/4 und 50/30 wäre mir persönlich auch zu viel. Ich mache dern 30er lieber während der Woche in einem ausgeruhten Zustand, wo ich dann meine Leistung gut kontrollieren kann. So kann ich alles sauber durchziehen.
Das ist natuerlich auch fuer die physiologische Entwicklung wichtig. Andererseits ist es weniger wettkampfspezifisch. Das Laufen in "angeschossenem" Zustand finde ich durchaus trainierenswert. Und mal ehrlich: Durch den Split auf zwei Tage ist man doch eigentlich recht weit von der Belastung eines Ironman entfernt.
Von hier bis außerhalb so dass man Tempo ohne Störungen fahren kann, sind es locker 20 Km, eher deutlich mehr.
Das ist nicht so angenehm. Nach 250m laufe/fahre ich über Felder und ich kann 150km ohne eine einzige Ampel fahren
Zitat:
Zitat von Hunki
Also an einem Wochenende 200/4 und 50/30 wäre mir persönlich auch zu viel.
Mir auch. Vor allem kann man da nicht mehr viel anderes als Triathlon machen wenn man noch etwas Erholung etc einrechnet.
Und 200km fahre ich sowieso nie.
Zitat:
Zitat von Hunki
Ich mache dern 30er lieber während der Woche in einem ausgeruhten Zustand, wo ich dann meine Leistung gut kontrollieren kann. So kann ich alles sauber durchziehen.
Ist auch besser in ein Familienleben ein zu planen.
Zitat:
Zitat von Hunki
Bis jetzt hat mir die 3.5 / 1.5 Variante von Klugschnacker ganz gut gefallen.
Ich habe letztes Jahr schon einiges mehr gekoppelt als bis dahin. Ich bin aber max 75min gelaufen. Ev dehne ich das noch etwas aus. Das Problem ist bei mir aber meist die Zeit dazu.
Felix
__________________
2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando