Mach bloß nicht diesen Unfug nicht mit, Vitamin D zu supplementieren. Vitamin D Pillen sind von der Evolution her nicht vorgesehen.
Die Supplementierung mit Vitamin D ist rein wirtschaftlichen Interessen geschuldet. Die Hersteller/Vertreiber sehen nicht das Ganzheitliche, sonder NUR ihr Profit mit Panikmache und leeren Versprechungen.
Osteoporose durch Sonnenmilch habe ich noch nie gehört. Zwar ist Sonnenmilch von der Evolution her auch nicht vorgesehen, aber das Ozonloch auch nicht (falls das Ozonloch nicht eine Erfindung der Sonnen
MILCH-Lobby ist

) Mittags die Sonne vermeiden geht nicht. Wenn ich mittags schwimmen, radfahren oder einfach nur am Strand rum hängen will, dann mach ich das. Mit LSF 20 eincremen und gut ist.
Ich kenne gleich drei Personen in einem Umfeld die mehrere Sonnenbrände früher hatten und dank Screenings Hautkrebs rechtzeitig entdeckt wurde. Eine fatale Idee nicht auf den "Unfug" der SonnenMILCH-Lobby zu hören
Vitamin D kann eh nur im Sommer "ausreichend" Produziert werden. Soll sich jetzt ganz Deutschland außerhalb des Sommers Vitamin D Pillen einwerfen???
Ab und zu mal ein Hering essen, da ist viel Vitamin D drin, aber auf das MSC Siegel achten

Ansonsten nicht so ein Unfug der Pillenlobby glauben, von denen die "Studien" alle finanziert sind.
Einfach nicht weiter drüber nachdenken! Als nächstes liest du, dass zu viele Vitamin C Mangel haben, dann dass zu viel Kalziummangel haben, dann dass zu viele Vitamin E Mangel haben ..., und dann kannst du schon den KalorienGrundumsatz allein durch den Verzehr von Pillen decken

Ach, eigentlich müssten wir alle vor lauter Mangel sofort tot umfallen