Na dann, viel Erfolg. - Ich würde aber nach dem rpm (was ja nicht gerade in einem niedrigen HF Bereich gemacht wird) wahrscheinlich direkt aufs Laufband Ob Training oder abnehmen: das Konstante macht's!!! - also dranbleiben, nicht schludern!
Na dann, viel Erfolg. - Ich würde aber nach dem rpm (was ja nicht gerade in einem niedrigen HF Bereich gemacht wird) wahrscheinlich direkt aufs Laufband Ob Training oder abnehmen: das Konstante macht's!!! - also dranbleiben, nicht schludern!
ich habe mit den Trainern des rpm gesprochen. Dort darf ich schludern!
Ich habe abgemacht, dass ich meine Intensitäten so regele, dass ich im GA1 bleiben kann. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass ich das letzte mal zwischen GA2 und GA3 war.
Mir kommen 45 min halt nur so wenig vor.
Ja, das Konstante. Da bin ich gerade dran mir wieder mal einen Schlag auf den Hinterkopf zu geben.
Ich werde es schaffen! BESTIMMT. Ich will es!
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Ich habe gestern folgende Variante gemacht. Erst zwei Stunden Nordic Walking zusammen mit meiner Frau und anschließend sofort noch 40 Minuten hinten drauf gelaufen.
Koppeltraining der anderen Art, ist nicht so belastend
und bringt auch was für die Ausdauer.
Normalerweise würde ich mich dann auch noch 1 - 1 1/2 Stunden auf die Rolle setzten, dazu hatte ich gestern aber keine Lust.
Also, ich war heute mal fleißig. Nach euren ganzen Hinweisen zu den Möglichkeiten gelenkschonender zu trainieren, war ich im Fitneßstudio. Zuerst habe ich 35 min Kraftausdauerzirkel gemacht. Dabei hatte ich das gefühl, dass meine Beine irgendwie schwer sind. Aber jammern gibts nicht. Also bin ich anschliessend ins rpm gegangen und habe den Kurs mitgemacht. Der hat 50:23 min gedauert. Auf das Dehnen danach habe ich verzichtet und bin direkt auf den Ergometer und bin noch mal 20 min gefahren. Nach den 20 min auf dem Ergometer bin ich auf das Laufband und habe dort noch einmal 20 min absolviert und zudem noch alles problemlos, ohne Schmerzen. Meine Own-Zone Werte waren zudem wieder erstklassig zwischen 152 und 167.
Beim rpm hatte ich einen Durchschnittspuls von 149 Schlägen, d.h. 4 Schläge über meinem GA1. Kann man auf Grund des gesamten Trainings da von GA1-Training sprechen, oder soll ich lieber das rpm lassen. Ich finde es bringt mir wahnsinnig viel.
Bei den 20 min auf dem Ergo hatte ich einen Durchschnittspuls von 142 Schlägen.
Auf dem Laufband hat mir dann wahrscheinlich der Hunger einen kleinen Streich gespielt. Ich bin wirklich sehr langsam gelaufen, der Durchschnittspuls lag aber trotzdem bei 152 Schlägen. Ich schiebe das mal auf die Dauer des Trainings. Deshalb habe ich auch nach 20 min, anstatt nach 30 min (geplant), aufgehört.
Meine Beine fühlen sich im Moment gut an. Es hat richtig Spass gemacht!
Habe gerade noch einen Eiweißshake getrunken. Während dem Training habe ich ca. 2,4 l Iso-Kram getrunken.
Geändert von fritz007 (14.01.2008 um 23:19 Uhr).
Grund: Ergänzung
Habe mal bei LesMills geschaut, von dem die ganzen Kurse in den Fitneßstudios kommen. Dort steht über rpm: "RPM™ ist ein Indoor-Cycling-Kurs zu mitreißender Musik. Lassen Sie sich von einem motivationsfähigen Instruktor auf eine anspruchsvolle Radstrecke mitnehmen, die über Hügel, Ebenen und Berggipfel führt und sowohl Zeitfahren als auch Intervalltraining einschließt. Wecken Sie den Athleten in Ihnen – geben Sie alles, um Ihr Endorphinhoch zu erreichen. "
Den Iso-Kram trinke ich weil es schmeckt und ich es kostenlos mitbekomme. Ist doch nicht hinderlich, oder? Wasser trinke ich zuhause genug.
Habe mal bei LesMills geschaut, von dem die ganzen Kurse in den Fitneßstudios kommen. Dort steht über rpm: "RPM™ ist ein Indoor-Cycling-Kurs zu mitreißender Musik. Lassen Sie sich von einem motivationsfähigen Instruktor auf eine anspruchsvolle Radstrecke mitnehmen, die über Hügel, Ebenen und Berggipfel führt und sowohl Zeitfahren als auch Intervalltraining einschließt. Wecken Sie den Athleten in Ihnen – geben Sie alles, um Ihr Endorphinhoch zu erreichen. "
Den Iso-Kram trinke ich weil es schmeckt und ich es kostenlos mitbekomme. Ist doch nicht hinderlich, oder? Wasser trinke ich zuhause genug.
Wegen Iso denke da nur an die ganzen Kilokalorien, die Du Dir da reinbretterst.
2,4 Liter ist eine Riesenmenge von dem süssen Zeug.