gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
Bike Fitter aufgepasst! Aero-Position neu definiert - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2011, 10:00   #25
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.332
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Dafür eventuell, für den Spacerturm würde er des Forums verbannt
Immerhin sind die Spacer über dem Vorbau und nicht darunter. Was es natürlich leichter machen würde, sie zu entfernen - aber vielleicht will er das Rad noch verkaufen.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 10:22   #26
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.065
Radmarke

Kennt jemand den Rahmen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg th2 (Small).jpg (60,8 KB, 266x aufgerufen)
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 10:26   #27
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
Kennt jemand den Rahmen?
http://www.triathlon-szene.de/forum/...14&postcount=8
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 10:56   #28
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.605
komischer helm
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:54   #29
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.045
sieht interessant aus..und ist sicher sehr individuell...

hätte aber doch erhebliche sicherheitsbedenken

da der weg zu den bremsen doch ein wenig weiter ist als wie wenn Bremsen und Aeroaufsatz in einer Höhe sind...

sollte man mal schnell ein vollbremsung machen müssen, kann es böse enden...
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:58   #30
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
komischer helm
Das ist ein Helm, wie ihn die Bahnsprinter tragen und im Prinzip schon nachvollziehbar, denn die gewählte Postion funktioniert aerodynamisch v.a., wenn man den Kopf nach unten nimmt (wie es Triatleten, v.a. wenn sie müde sind es sowieso gerne machen und wobei dann der Spoiler eines üblichen Aerohelm senkrecht nach oben im Wind steht)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 12:43   #31
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
noch mal zurück zu Lake Placid:

der Kurs hat knappe 2000HM und fährt sich grösstenteils flüssig, keine haarigen Kurven oder andere Dinge die die Fahrt abbremsen. Wirklich steile Anstiege gibt es nicht, aber 2000HM entstehen auch nicht irgendwo einfachso.
Hellriegel hatte dort lange die Radbestzeit, aber die 4:33 dort ist schon richtig schnell.

Beim Landis war es damals so (zumindest sagt man das in BMC internen Kreisen) das er in der extremen Aeroposition keine Luft bekam und einfach keine Power auf das Pedal gebracht hat. Also hat man nach einer Alternative gesucht, wo man einen Kompromiss hat zwischen Kraftentfaltung und Aerodynamik. Also die Position ist ein Kompromiss, und extra für ihn im Windkanal herausgefiltert worden. Ich denke das man das privat nicht wirklich reproduzieren kann, auch nicht mit Leistungsmesser, höchstens vielleicht mit reichlich Schrauberkenntnissen und ein paar Stunden auf der Bahn mit einem SRM und jemanden der die Software auch bedienen und lesen kann.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 13:05   #32
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
der landis ist doch auch so rumgefahren......
...das lag doch an dem Pflaster auf seinen Klötzen.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Triathlon Trainingslager bei Freiburg
4 Radtage Freiburg
Übersicht

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Hawaii-Qualifikation
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.