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Bike Fitter aufgepasst! Aero-Position neu definiert
![]() Der Typ mit dem irren Namen (TJ Tollakson) fiel ja schon letztes Jahr in Hawaii auf, jetzt hat er mit "neuem" Old-School Rad und immer noch selfmade-Lenker (man beachte die Ellbogenpolster) mit einem Sieg beim IM Lake Placid nachgewiesen, dass die Position nicht nur deutlich anders als bei 99,9% der übrigen Profis sondern auch mindestens genauso schnell ist. So grotesk und ungewohnt die Gottesanbeterin-Position auch aussieht. Biomechanisch und aerodynamisch kann sie so verkehrt nicht sein. Wäre natürlich interessant, zu erfahren, welche Wattwerte er über die 180km treten musste. Erinnert mich ein bisschen an die Graeme-Obree-Story. Solche Querdenker sind mir aus Prinzip erstmal sympathisch. |
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Aber neu ist die Gottesanbeterin-Position ja nu' nich' wirklich.
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Das muss wohl am Softride liegen.
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der landis ist doch auch so rumgefahren......
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Wenn sie neu wäre, hätte sie ja auch noch keinen eigenen Namen (den hab' ich ja nicht erfunden).
Neu ist der individuelle Lenkeraufbau mit den Ellbogen-Schalen (in einer anderen Version von TJ Tollakson schon in Hawaii 2010 genutzt) und dass man damit offensichtlich schneller als alle anderen fährt. Erst dann wird man als Querdenker ernst genommen. Obree wurde auch solange in der Radsportszene belächelt, bis er Weltmeister in der Einerverfolgung wurde und sich den Stundenweltrekord geschnappt hat. |
im Gegensatz zu den hypermodernen Extensions sieht der Aufbau auch bequem aus. ich fahre noch die klassischen hochgebogenen Extensions und hab sie auch etwas aufrecht stehen, nur nicht so extrem. Eventuell kann der Knabe damit nicht nur schneller Radfahren sondern hinterher auch bequemer laufen
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Klasse Bike und die Sitzposition sieht wirklich bequem aus. |
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