wenn ich so schlank wie Ihr wärt würde ich hier auch nie reingucken
Singt, als würde keiner zuhören .
Aber auch nicht mit Kalorienzählen und alles aufschreiben was man gegessen hat.
Hunki
ich denke hängt schon zusammen - vielleicht nicht bei den paar Kilos die die meisten hier abnehmen wollen
aber wirklich übergewichtige haben doch einfach das gesunde Verhältnis zu Nahrungsaufnahme verloren - die schaufeln oftmals aus Gewohnheit und Gedankenlosigkeit in sich rein. Listet man das mal eine Zeitlang auf und guckt sich das an kann das schon zu einer Aenderung des Essverhaltens führen.
Singt, als würde keiner zuhören .
aber wirklich übergewichtige haben doch einfach das gesunde Verhältnis zu Nahrungsaufnahme verloren - die schaufeln oftmals aus Gewohnheit und Gedankenlosigkeit in sich rein. Listet man das mal eine Zeitlang auf und guckt sich das an kann das schon zu einer Aenderung des Essverhaltens führen.
Klar, dann schon. Aber ich denke, dass hier vermutlich niemand so übergewichtig ist, dass man ihm das aufzeigen muss. Und "nur reinschaufenl" hat dann auch nichts mehr mit Genuss zu tun. Aber schlussendlich muss jeder für sich selber rausfinden was ihm hilft oder passt... ich könnt das jedenfalls nicht, bzw. will das nicht.
Aber ich denke, dass hier vermutlich niemand so übergewichtig ist,
Das liegt zu einem großen Teil in der persönlichen Wahrnehmung. Es mag sein, dass viele meiner Bekannten und Freunde mich als normalgewichtig einstufen. Nur hat hat das mit meinem persönlichen Empfinden nichts zu tun, als Sportlerin empfinde ich mich als zu fett und das ist sichtbar und messbar. Zwischen meinem Gewicht in Deinem Alter und meinem jetzigen Gewicht liegen satte 20 kg.
Die haben sich weder durch reinschaufeln noch durch falsche Ernährung angesammelt, sondern durch Verletzungen und schlichtes Älterwerden.
Das ich hier mal aufschreibe was ich so esse hat nix mit Selbstkontrolle zu tun, sondern einfach mal zu schauen wie unterschiedlich wir hier essen. Und wenn du das für dich nicht willst, dann lass es ...
Zwischen meinem Gewicht in Deinem Alter und meinem jetzigen Gewicht liegen satte 20 kg.
Die haben sich weder durch reinschaufeln noch durch falsche Ernährung angesammelt, sondern durch Verletzungen und schlichtes Älterwerden.
Das ich hier mal aufschreibe was ich so esse hat nix mit Selbstkontrolle zu tun, sondern einfach mal zu schauen wie unterschiedlich wir hier essen. Und wenn du das für dich nicht willst, dann lass es ...
Durch schlichtes Älterwerden nimmt niemand 20kg zu!!! Vielleicht doch durch weniger Bewegung und (über die Jahre) mehr Essen? Ich habe mein Gewicht von vor 20 Jahren. Bei uns im Verein sind einige in der AK 55 und da hat Niemand mehr Geweicht als vor X Jahren! Durchs Älterwerden (und nur dadurch) ist noch niemand schwerer geworden