Nach 7+ min. in T1, um mit klammen Fingern Windjacke, Toecover und lange Handschuhe ist mir auch schon mal so richtig der Spass an einer Veranstaltung vergangen.
Später, wenn man dann von den Problemen der anderen Teilnehmer mit dem Wetter erfährt, ist man dann doch froh über die zuvor investierte Zeit.
Wo du gerade Toecover erwähnst. Interessant zu sehen war, dass fast alle Profi-Frauen solche gefahren sind, aber bei keinem der Profi-Männer habe ich in T1 solche gesehen.
Was ich nicht kapiere: man fliegt für die LD ins Trainingslager, kauft sündhaft teure Ausrüstung extra für den Wettkampf, brütet ewig über einer Ernährungsstrategie, zieht sich stundenlang die Tipps hier im Forum rein und - nicht zuletzt - man trainiert ein 3/4 Jahr für den Wettkampf (= 300 Trainingsstunden, oft auch viel mehr) - und nicht wenige lassen darunter Familie & Freunde leiden. Und dann fährt man bei Regen & Kälte ohne langärmeliges Trikot los? Was soll das
Sag' das mal Faris!
Weniger hatte gestern keiner der über 2000 Starter an und so, wie das Rennen lief, muss man sagen: er hat alles richtig gemacht!
Ich denke, das ist eine sehr individuelle Entscheidung und wer schon viele Wettkämpfe bei unterschiedlichen Wetterbedingungen absolviert hat, tut sich natürlich leichter, da die richtige Kleidung zu wählen, als Neulinge oder Wenigstarter, von denen es gerade bei Wettkämpfen wie in Frankfurt immer (für mich) erstaunlich viele gibt.
(Persönlich hätte ich auch nicht mehr angezogen, als Faris und wenn irgendwer mir garantieren könnte, dass nächstes Jahr dasselbe Wetter herrscht, würde ich mich sofort für den IMG 2012 anmelden, trotz des überhöhten Preises )
Wo du gerade Toecover erwähnst. Interessant zu sehen war, dass fast alle Profi-Frauen solche gefahren sind, aber bei keinem der Profi-Männer habe ich in T1 solche gesehen.
Wenn ich Hellriegel, auf dem hier eingestellten Bild von maifelder, in seinen Speci Trivent Schuhen sehe, bekomme ich fast kalte Füsse.
Da muss es mächtig luftig gewesen sein...
(Persönlich hätte ich auch nicht mehr angezogen, als Faris und wenn irgendwer mir garantieren könnte, dass nächstes Jahr dasselbe Wetter herrscht, würde ich mich sofort für den IMG 2012 anmelden, trotz des überhöhten Preises )
Wenn das Wetter wieder so ist, kannste Freitags vor dem Rennen meinen Startplatz haben
Wenn ich Hellriegel, auf dem hier eingestellten Bild von maifelder, in seinen Speci Trivent Schuhen sehe, bekomme ich fast kalte Füsse.
Aber er hat genug Erfahrung um das zu wissen.
Es gab viele Luste erscheinungen.
Einer (er muss gut unter einer Stunde geschwommen sein) hatte den Reißverschluss der Rückentaste seiner Mavic Helium Vest offen. Die aufgeblähte Tasche sah aus wie ein Bremsschirm
Aber das gleiche gabs ja auch letzts Jahr in Wiesbaden oder vor ein paar Jahren in Roth.
Die meisten denken scheinbar nicht an so elementare Dinge, sondern sind schon Samstags vollkommen im Wettkampfmodus.
Weniger hatte gestern keiner der über 2000 Starter an und so, wie das Rennen lief, muss man sagen: er hat alles richtig gemacht!
Ich denke, das ist eine sehr individuelle Entscheidung und wer schon viele Wettkämpfe bei unterschiedlichen Wetterbedingungen absolviert hat, tut sich natürlich leichter, da die richtige Kleidung zu wählen, als Neulinge oder Wenigstarter, von denen es gerade bei Wettkämpfen wie in Frankfurt immer (für mich) erstaunlich viele gibt.
Dann sei schnell, denn heute um 1600 öffnet die Anmeldung nochmnals
Um es mal dezent auszudrücken: TH mag es lieber etwas trockener und wärmer. Mir ist unklar dass er sich für ein hochsommerliches Raceoutfit entschieden hat. Selbst wenn er in die T2 gespült worden wäre, mit kalten Füßen gestaltet sich ein Marathon doch recht zäh.
Das musste ja kommen Hätte aber selbst bei ihm schief gehen können, wobei er "etwas mehr Erfahrung" hat als die meisten.
Aber auch bei den Profis haben gestern einige das Handtuch wegen Kälte/mangelnder Ernährung geworfen.
Zitat:
Zitat von Hafu
Als alter Erding-Fan macht mir so ein Wetter auch nicht viel aus, im Gegenteil. Wobei 180 km Rad schon etwas länger dauern als 45 km. Mir wäre das gestrige Wetter jedenfalls auch bedeutend lieber gewesen, als > 25 Grad C.
Aber als Ersttäter oder Unsicherer hätte man ja wenigstens mal prophylaktisch eine Jacke anziehen und unterwegs wegschmeißen/-geben können. Gestern waren 5 Min. extra in der Wechselzone sehr gut investierte Zeit.