Für Sonntag wurde seit Tagen schlechtes, nasskaltes Wetter vorhergesagt. Mal abgesehen von der etwas schlechteren Aerodynamik der "Schlechtwetterklamotten", wieso fährt man bei solchem Wetter kurz/kurz (Einlagig) ?
Wieso riskiert man gerade an solch einem Tag mit falscher Bekleidung ein DNF ? .... das geht mir nicht in den Kopf.
Für Sonntag wurde seit Tagen schlechtes, nasskaltes Wetter vorhergesagt. Mal abgesehen von der etwas schlechteren Aerodynamik der "Schlechtwetterklamotten", wieso fährt man bei solchem Wetter kurz/kurz (Einlagig) ?
Wieso riskiert man gerade an solch einem Tag mit falscher Bekleidung ein DNF ? .... das geht mir nicht in den Kopf.
Ich stand eine Weile auf den ersten paar Metern direkt hinter T1 und habe ich auch gefragt, warum kaum jemand mit einem Langarmshirt fährt oder warum so wenig Armlinge anhaben.
Selbst wenn man sie in T1 nicht anziehen kann, weil man noch zu nass ist, dann kann man sie nach 10km anziehen, wenn man halbwegs trocken ist.
Zumal man ja erstmal eniges in T1 lagern kann um dann kurzfristig auf das Wetter reagieren zu können.
Die Hardtseemafia wurde sogar in dem FAZ-Artikel erwähnt
Hardtseemafia- wer ist das?
ich sah in Roth nur auf der Laufstrecke viele, so komische Vögel rumwandern, die hatten dann immer so einen Hardtsseaufdruck?
Au Backe! Ich hoffe ja, dass die beiden zusammen eingelaufen sind & es kein Sprint war!
Oje, eine Sekunde ist bitter. Aber so ist halt der Sport.
Was dem eine die Eule, ist dem anderen die Nachtigall.
Zitat:
Zitat von nicoleschnass.de
Was für ein Tag! Nach dem Schwimmen andauernder Regen auf der kompletten Radstrecke. Und Temperaturen um die 15 Grad machten bedingt durch den Wind, die Sache noch dazu schwerer. Nach dem ich nach dem Radfahren meine Regenweste abgelegt hatte, da es auf gehört hat zu regnen und dann noch einwenig die Sonne durch die Wolkendecke blitzte, habe ich dann sogar meine Armlinge ausgezogen. Doch dies stellte sich kurze Zeit später als falsche Entscheidung dar. Denn dann fing es erst richtig zu schütten an. Als ich schließlich in den Zielkanal einlief konnte ich vor lauter Wasser nicht mal richtig den verlegten roten Teppich erkennen.
Da ich wieso große Probleme mit Kälte habe (besitze einen geringen Fettgehalt) konnte ich meine eigenen Erwartungen von einem perfekten Wettkampf noch nicht mal ansatzmäßig erfüllen.
Was ich nicht kapiere: man fliegt für die LD ins Trainingslager, kauft sündhaft teure Ausrüstung extra für den Wettkampf, brütet ewig über einer Ernährungsstrategie, zieht sich stundenlang die Tipps hier im Forum rein und - nicht zuletzt - man trainiert ein 3/4 Jahr für den Wettkampf (= 300 Trainingsstunden, oft auch viel mehr) - und nicht wenige lassen darunter Familie & Freunde leiden. Und dann fährt man bei Regen & Kälte ohne langärmeliges Trikot los? Was soll das
Raceday!
Wettkampfrad, Wettkampf-LRS, Wettkampfreifen, Wettkampfhose, Wettkampftop usw.usw...
Alles passt, sogar die Form... und dann das zwei Jahre alte Flatter-Jäckchen aus dem Frühjahrstraing überziehen?
Irgendetwas lässt sich da schwer miteinander vereinbaren, die Hoffnungen auf bessere Bedingungen sterben dann wohl zuletzt. Zumal in der Wechselzonenhektik eine schnelle Entscheidung gefragt ist.
Nach 7+ min. in T1, um mit klammen Fingern Windjacke, Toecover und lange Handschuhe ist mir auch schon mal so richtig der Spass an einer Veranstaltung vergangen.
Später, wenn man dann von den Problemen der anderen Teilnehmer mit dem Wetter erfährt, ist man dann doch froh über die zuvor investierte Zeit.