Na Du gibst ja Gas... Durch die Rieselfelder war doch Rückenwind Junge.... Ich glaub, nächstes Jahr machst Du mal ne Mitteldistanz, wir finden schon was nettes für Dich.
Wir sind gestern 160 km RTF gefahren, das war auch teilweise Radrennen, aber geil, stürmischer Wind, echt übel.
heute auch, morgen long swim, nachmittags Run- Bike.. jetzt langts.
Bist Du für den Giro schon gemeldet? Plan nächste Woche, machen wir mal was zusammen? Will je nach Wetter am liebsten Mittwoch lange laufen und am WE noch mal richtig einen rauspacken.
Plan für die nächste Woche: Wenig machen Gestern waren meine Beine so schwer und das ging ja schon die ganze Woche mehr oder weniger so, dass ich auf jeden Fall heute nichts mache und morgen in Ruhe schwimmen gehe.
Mittwoch laufen können wir gern machen. Am Wochenende werde ich allerdings nur am Sonntag 1,5h Radfahren und 0,5h Laufen, weil am Montag die Klausur ansteht.
Mein Plan ist es nächste Saison in Hannover bei der MD zu starten. Das hätte für mich mehrere Vorteile. 1. Ist nah an der Heimat dran. 2. Kostet es nicht unmengen an Geld 3. Ist es flach 4. Habe ich dann noch die Möglichkeit eine zweite in dem Jahr zu machen, da Hannover Anfang Juni ist und ich schon gern eine gute Zeit machen würde.
Rückenwind auf dem Hinweg evtl. aber auf dem Rückweg (sind einen Rundkurs) gefahren dann auch Gegenwind. Apropos Wind: Ich dachte gestern, dass ich gar nicht vom Fleck komme. Mega schwere Beine und diese Böen haben die Ausfahrt (100km) echt zur Tortur.
Wenn ich so euer Programm lese, dann denke ich, dass ich froh bin keine LD machen zu können
Wind macht stark und ist gut für die Psyche, richtige Berge haben wir ja hier nun mal nicht . Bin so viel im Wind gefahren die letzten Jahre, da stellt sich eine gewisse Immunität ein. Imgrunde je mehr, desto besser... (zumindest wenn man gut drauf ist..)
So wild ist das auch wieder nicht, könnte immer nen Tick mehr sein, Du kennst das doch..
Wind ist relativ nervig, kennen wir aber ja. Das Problem gestern war, dass ich extrem schwere Beine hatte und mit meiner Kompaktkurbel nicht runterschalten konnte. Ich wär wirklich gern 39er vorn gefahren und hinten locker 16 oder sowas, dann wäre das auch mit schweren Beinen ein bisschen besser gewesen.
Nun denn, Mittwoch Abend steht? Ich bin dann wahrscheinlich sehr gut ausgeruht. Die Woche wird mich auf jeden Fall ganz weit voran bringen. Mal locker machen, dann ncoh mal zwei Wochen richtig Dampf, dann Rheine
heute war ein schöner Tag. Das hatte im Prinzip drei Gründe.
1. Die Tour war spannend und unterhaltsam wie lange nicht mehr und ich habe den ganzen Tag verfolgt :D
2. Martin wird langsam fit und freut sich schon auf sein Triathlon Debüt. Grüße an DICH !
3. Meinen Beinen geht es wieder super. Die Ruhewoche ist ein voller Erfolg.
Zum Training:
Nachdem ich mich mit zwei Kumpels einglaufen habe, stand ein Pyramidenlauf auf dem Plan: 3 x 3km Intervalle jeweils steigernd.
Die ersten 3km waren nicht ganz im Plan, weil die Jungs nur eine Runde gelaufen sind, hatten sie dementsprechend Kraft und bei dem letzten km in 4.20 musste ich knatuschen wie lange nicht mehr, aber hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
Hier die Intervalle:
1. 4:54 - 4:39 - 4:28
2. 4:43 - 4:35 - 4:25
3. 4:40 - 4:31 - 4:20
Insgesamt 16,2 km in 4:54 und jetzt gönne ich mir erstmal ein kühles Weizen, da morgen nochmal stumpfes Karteikaten gelerne und eine intensive Radeiheit, sowie lockeres Schwimmen ansteht. Samstag und Sonntag ist dann noch mal ganz locker und nächste und übernächste Woche nochmal ganz hart. Dann werden wir mal schauen, was in Rheine und vor allem am 4.9. in Wolfenbüttel machbar ist.
Lauftechnik:
Ich habe heute mal versucht ein bisschen mehr auf die Lauftechnik zu achten. Mehr Armschwung und weniger auf dem Ballen. Ich denke, dass das gerade mit dem Armschwung extrem wichtig ist und sage schon mal danke für den Tipp. Mit dem Fuß muss ich allerdings nochmal zum Orthopäden. Da stimmt was nicht.
2. Martin wird langsam fit und freut sich schon auf sein Triathlon Debüt. Grüße an DICH !
Ich danke an dieser Stelle für die namentliche Erwähnung. Denke spontan darüber nach nun auch einen Trainingplan einzuhalten und nicht mehr random zu trainieren... ich glaube es würde mich nach vorne bringen ;-)
die Zeiten sind doch schon schwer ok, ich glaub, Du kannst richtig schnell rennen, ernsthaft. Als Du gestern losgerannt bist, dachte ich nur ups.. aber erst mal nimmst Du den Stock raus.. und die Arme mit und machst nen längeren Schritt und überhaupt..
Ich war heute tagsüber auch zíemlich kaputt, bin dann vorhin mein Programm gefahren, 45 min ein, 6 x 9 min LD Tempo (ok, war nen bisl schneller) 2 x 6 min MD Tempo, dann bin ich noch 15 min volles Hörnchen von Havixbeck Richtung Roxel gebraten und 10 km aus. 32 er Schnitt nach 76 km, das war schwer ok.
Am Wochenende noch mal alles was geht und dann ist es das langsam gewesen vor Regensburg.
die Zeiten sind doch schon schwer ok, ich glaub, Du kannst richtig schnell rennen, ernsthaft. Als Du gestern losgerannt bist, dachte ich nur ups.. aber erst mal nimmst Du den Stock raus.. und die Arme mit und machst nen längeren Schritt und überhaupt..
Alter Fußballer eben :D Stilistisch eine Katastrophe
Ich war heute tagsüber auch zíemlich kaputt, bin dann vorhin mein Programm gefahren, 45 min ein, 6 x 9 min LD Tempo (ok, war nen bisl schneller) 2 x 6 min MD Tempo, dann bin ich noch 15 min volles Hörnchen von Havixbeck Richtung Roxel gebraten und 10 km aus. 32 er Schnitt nach 76 km, das war schwer ok.
Am Wochenende noch mal alles was geht und dann ist es das langsam gewesen vor Regensburg.
Diese Radintervalle find ich immer sehr fordernd, vor allem weil man sich wirklich zwingen muss das auch anständig zu machen. Bei dir jetzt genau das Tempo zu halten, was es dann werden soll oder bei volldampf Geschichten sich so zu quälen, dass es richtig hart ist.
Ich hoffe auf jeden Fall mal, dass Regensburg bei euch auch so läuft wie ihr euch das vorstellt. Denke bei dir ist das ja wohl sicherer als bei deiner Frau mit dem Rücken und dem fehlenden ein-zwei Monaten. Da drück ich auf jeden Fall beide Daumen und zwar ganz fest
ja, sind sie auch wohl, man gewöhnt sich dran, das ist ne gute Sache, ich hab ne ganz prima Runde dafür, die hat ca 10 km, relativ flach und keine Autos und je nach Windrichtung kann man die Temposachen schön gegen den Wind fahren.
Das Problem ist, das ich im Grunde meine Tempobereiche für ne LD nicht wirklich kenne, im normalen Training fahren wir nen 28,5 - 30 er Schnitt, ich bin halt ne Radgurke. Für RB wäre ein 31 er Schnitt mein Ziel, sonst ist auf de Laufstrecke Essig, auf Lanzarote bin ich mit nem 25 er zufrieden, daher ist der Vergleich halt unmöglich.
Wie es sich da mit 2200 Leuten auf der Radstrecke entwickelt ist die andere Frage.
Warten wirs ab, bin jedenfalls auch schon gespannt, morgen wird wieder scheiss Wetter, so was blödes, da wollten wir noch mal lang fahren.. Sonntag nachmittag langer Lauf, hast Du Lust?