gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Normale Bremsschalthebel an Zeitfahrlenker - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2011, 16:16   #17
Chigganutta
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Chigganutta
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Schleswig-Holstein/Hamburg
Beiträge: 37
das ist natürlich ein argument... ich wohne in einer recht hügeligen gegend und muss auch ab und zu ganz schön ackern...
Chigganutta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 23:36   #18
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von mblanarik Beitrag anzeigen
du kannst sicher auch andere lenker als den stratos nehmen, ...
ja, aber nicht viele.
N Kunde wollte neulich genau so n Aufbau und ich hab ewig gesucht, bis ich nen Lenker fand, der genug Biegung hat, damit die Bremshebel auch noch Bremsweg ermöglichen und vernünftig zu befestigen sind. Die brauchen ja gewissermassen den Radius, sonst liegt der griff nur an zwo Kanten auf.
Übrig geblieben sind n Ritchey, dens aber scheinbar nicht in Deutschland gibt und der Profile T2 Wing, der aber 31,8er Klemmdurchmesser hat.
Der 'Stoker' vom gleichen Hersteller war auch grad nedd lieferbar, hätte aber 26mm-Klemmung gehabt.
Könnte jedoch natürlich bei irgendnem Onlineshop aufzutreiben sein.

Bremszug: einfach ne Flexipipe vonner V-Brake nehmen und in möglichst grossem Bogen verlegen. Bremsseitiges Ende in den Bremshebel. Schwergängig ists dennoch und so wirklich geschmeidige Optik kriegt man damit auch nicht wirklich hin.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 01:57   #19
Benöft
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 147
also ich spiele auch schon seit ein paar wochen , meinen rennlenker gegen einen tt base bar zu tauschen, auch mit bremsschalthebeln, allerdings dura ace. hatte dafür einen vision base bar gesehen, nun meine frage: geht der auch ???
Benöft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 09:36   #20
Chigganutta
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Chigganutta
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Schleswig-Holstein/Hamburg
Beiträge: 37
aber: großes minus finde ich du kannst eig so gut wie kein lenkerband draufmachen und hast somit im prinzip die offenen Schellen von den hebeln an denen du dich festhälst...
__________________
Reihenfolge: Körpergewicht, Sitzpositzion, Fahrstil, und DANN das Rad, also packt eure Carbon-Renner schön wieder ins Schränkchen!
Chigganutta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 09:38   #21
Chigganutta
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Chigganutta
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Schleswig-Holstein/Hamburg
Beiträge: 37
ach übrigens willkommen im Forum Bennet=)
__________________
Reihenfolge: Körpergewicht, Sitzpositzion, Fahrstil, und DANN das Rad, also packt eure Carbon-Renner schön wieder ins Schränkchen!
Chigganutta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 09:52   #22
Benöft
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 147
danke für den foren tipp felix, es hat mich gestern bis dreu wachgehalten ^^ , aber egal, wie kommst du darauf das ich da kein lenkerband draufbekomme, auf jeden fall reicht es um die schellen zu verdecken. siehst du .http://image.rakuten.co.jp/giro/cabi...nbasebar_4.jpg
__________________
Cyclassics(100km) Platz 177/2 (2:30.38)
Benöft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 10:12   #23
Chigganutta
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Chigganutta
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Schleswig-Holstein/Hamburg
Beiträge: 37
Bennet auf dem foto sind bremshebel die haben eh keine schellen. Bremsschalthebel werden doch ganz anders befestigt. Wenn du die dranmachst dann hast du hoechstens noch nen paar cm fuer lenkerband und du weisst doch selber dass man eig nen bisschen platz braucht um die hebel auch bei den shellen zu bedeckEn
__________________
Reihenfolge: Körpergewicht, Sitzpositzion, Fahrstil, und DANN das Rad, also packt eure Carbon-Renner schön wieder ins Schränkchen!
Chigganutta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 11:53   #24
Benöft
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 147
ach , ich weiß das die bremshebel reingesteckt werden, ich kenn mich mit der technik besser aus also du, sorry,
aber es gab nunmal kein anderes bild bei google , aber ich überlege ja eh auf brems und schalthebel umzurüsten, und wenn das mit den STi´s nicht klapptm, habe ich ja 2 optionen, 1 brems und schalthebel, 2 verkaufen =)
ín sofern ist das mir auch nicht gaaanz so wichtig.
__________________
Cyclassics(100km) Platz 177/2 (2:30.38)
Benöft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.