gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.01.2008, 21:46   #689
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

sodala, komme gerade vom Schwimmbad. Hab mich mal wieder mit einem Mit-Roth-Starter verschwätzt und dadurch sind es nur 2000m geworden. Dafür waren die endlich mal richtig gut. Endlich war der Armzug auch mal ein Armzug!
So kanns weiter gehen.
Wie war's bei euch?

Oli.F. ist offline  
Alt 11.01.2008, 21:46   #690
irek
Szenekenner

Benutzerbild von irek

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz bei euch vorstellen, ich bin uuf diesem Gebiet ganz neu, ich bin 44Jahre verheiratet und habe ich zwei Kinder.
2000 habe ich angefangen mit Laufen:Marathons und Half Marathon dann vor drei Jahren habe ich ein Rennrad gekauft, und jetzt kommt, im Dezember habe ich mich für Roth Angemeldet.
I hoffe dass ich auf eure Unterstützung zählen kann, bezüglich Training und Ausrüstung.

Grüsse Irek
irek ist gerade online  
Alt 11.01.2008, 23:08   #691
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Zitat:
Zitat von irek Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz bei euch vorstellen, ich bin uuf diesem Gebiet ganz neu, ich bin 44Jahre verheiratet und habe ich zwei Kinder.
2000 habe ich angefangen mit Laufen:Marathons und Half Marathon dann vor drei Jahren habe ich ein Rennrad gekauft, und jetzt kommt, im Dezember habe ich mich für Roth Angemeldet.
I hoffe dass ich auf eure Unterstützung zählen kann, bezüglich Training und Ausrüstung.

Grüsse Irek
Hallo! Wir werden versuchen, deinen Wünsche zu erfüllen. Allgemein findest du hier ja zu Training und Ausrüstung schon ne ganze Menge.

Lass' doch zwischendurch immer mal was hören, wie es dir so ergeht.

Gruß,
Stefan
Alt 11.01.2008, 23:17   #692
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

"Los Wampos news"

Heute war Techniktraining beim Schwimmen dran. 1h lang die komischsten Sachen gemacht und probiert dabei nicht zu ertrinken. Wenn's hilft ist gut, wenn nicht dann wird das abgeschafft, aber Technik hilft eigentlich immer.
Vorher noch Rumpfstabi. Nix außergewöhnliches passiert dabei....

Mein Abendessen war äußerst unsportlich. Mein Mitbwewohner fragte mich, ob ich denn jetzt wieder in der richtigen Welt angekommen sei.

Zwei Baguettes mit lecker Belag und während der Sendung noch zwei Franziskaner Hefe-Weissbier . Lecker wars, aber dafür sind morgen Haferflocken und Naturjoghurt im Einkaufskorb.

Die Sendung fand ich klasse. Kam zum richtigne Zeitpunkt, da ich mir schon die ganze Woche Gedanken über mein Training und Pulsbereiche bzw. Intensitätsbereiche mache. Insbesondere auf dem Rad fehlt mir ein bisschen der Durchblick.
So ein Test wäre ja toll, aber dann habe ich schwarz auf weiss, wie schlecht ich bin. Will ich das wirklich???
Es juckt auf alle Fälle in den FIngern dem Jürgen eine Mail zu schreiben, denn ich hatte heute mehrfach einen "Aha" Effekt.
Alt 11.01.2008, 23:25   #693
mauna_kea

@irek
willkommen und schau dich ruhig um auf triathlon-szene.de.
mittlerweile haben wir hier so viele infos, dass man fast keine zeit mehr zum trainieren findet.
viel erfolg

tagesmeldung
zum schluss heute ich dann noch.
jetzt kann ich es euch ja sagen: die sendung heute ist extra später angefangen, weil ich noch zum schwimmen mußte

heute gabs wenig zeit, deshalb schwimmkurzprogramm:
1*2000m (18:15/17:45) mit 500m ausschwimmen Lagen.
hab den zweiten 1000er etwas schneller geschwommen.
heute war das wasser recht unruhig, weil noch ein zweiter mit auf meiner bahn war, ja gibts denn sowas. wenn das so weitergeht, kündige ich meine mitgliedschaft.

zur sendung heute:
da ich nebenbei noch ein wenig videos schneide, oder andere arbeiten am pc erledige, chatte ich ja nicht mit. hab aber trotzdem alles mitbekommen. (auch dein bier stefan )
ich hab ja auch schon viele trainingslager mitgemacht (so um die 20 bestimmt) und schon früh gelernt, dass solche überlebenslager nichts bringen. um mal zahlen zu nennen:
rekord war 1500km, bei denen aber die 14 tage alles andere als urlaub waren. später bin ich dann "nur" noch 800-900 gefahren und wurde von allen ausgelacht und mitleidig angesehen. dafür war ich aber der einzige im essensraum, der den löffel noch halten konnte.
sehr schöne sendung heute, wenn man von den langen pausen mal absieht.
ich freue mich jedenfalls schon auf den 16.2. denn da beginnt mein erstes trainingslager in 2008 von 1 woche.
in diesem jahr leiste ich mir ja den luxus von 2 trainingslagern - freu.
dadurch steigt allerdings auch der erfolgsdruck (kann ich mich nur noch mit einer bedarfverletzung draus retten )
schaun wir mal

bis sonntag verabschiede ich mich mal. morgen muss ich früh raus und zu dem spinningevent in lippstadt. wir übernachten da und kommen sonntag zurück. dann gibts bilder und neue infos auf diesem dailyBLOG.

Alt 11.01.2008, 23:27   #694
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Zwei Baguettes mit lecker Belag und während der Sendung noch zwei Franziskaner Hefe-Weissbier
willkommen im wahren Leben. Muß ja nicht immer nur Triathlon sein

Zitat:
denn ich hatte heute mehrfach einen "Aha" Effekt.
konnte die Sendung leider nicht sehen. In wie fern denn?

Oli.F. ist offline  
Alt 11.01.2008, 23:27   #695
mauna_kea

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Insbesondere auf dem Rad fehlt mir ein bisschen der Durchblick.
dann frag doch einfach. dazu sind wir doch da (streichel)

Alt 11.01.2008, 23:32   #696
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Oli.F. Beitrag anzeigen
konnte die Sendung leider nicht sehen. In wie fern denn?
Kürzere Einheiten, Unterschied zwischen Laktat und Sauerstoff bei der Leistungsdiagnostik, Wattzahlen und Pulsbereiche, wo ist Grundlage und wo nicht.....fällt mir so spontan ein

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
dann frag doch einfach. dazu sind wir doch da (streichel)
Naja die Grundlagenbereiche beim Radfahren. Ich bin immer zu hoch! Beim Laufen habe ich meine Bereiche, aber auf dem Rad sind sie wahrscheinlich zu ungenau.
Wie trainire ich KA? Arne hat ja Pläne drin, aber die Auswertung der Leistungsdiagnostik mit Atemgas und Puls parallel hat mich ins gebracht.

Edith fragt mich gerade, ob ich das was ich da mache nicht zu "Wischi-Waschi" ist. Verdammt, mein Puls/Geschwindigkeits/Auswertungs/Messzwang kommt wieder durch.....

Themen-Optionen