Als "Kur" bezeichnen die Jungs mehrwöchige Steroideinnahmen. Ich find den Begriff einfach so bescheuert..
Das weiss ich. Aber die Information, dass sich unter "Kur" als Suchbegriff quasi die anabole Apotheke öffnet, stimmt nicht. Fakt ist, wer entsprechende Substanzen sucht, wird leicht fündig. Und da der Markt floriert, bleibt die Frage, wer sich das wohl so alles "reinpfeift", ob das nur die Kraftsportler sind oder ob es im Ausdauersport doch auch einige "Athleten" geben könnte, welche sich dadurch "schneller" machen. An der Frage sehe ich absolut nichts Verwerfliches und die Aussage mit der "Unschuldsvermutung" hat schon einen 2m langen Bart.
@Rocco: jegliche Verhamlosenden Vergleiche im Stile eines Michele Ferrari ("10l Orangensaft sind auch schaedlich") sind unangebracht.
so ist es... gleich könnte man ja auch sagen "ich kenne mehr Sportler, die Transfette essen als Leute die Dopen".. Transfette sind auch ungut fürs Herz... wird also wahrscheinlicher daran liegen als an Doping
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Echt? dann werd ich da mal nachhaken, wer weiß wozu´s gut ist
-----------
übrigens
ich bin 81 das erste Mal im Studio gewesen
mir hat noch keiner Aktiv was von unter der Theke angeboten
vielleicht muss man ja gezielt fragen wenn man was möchte??
Das mit der Theke war "bildlich"...
ich hab in einigen Studios trainiert-wenn man gewollt hätte, dann hätte es in jedem Studio was gegeben.Natürlich nicht vom Chef oder den Angestellten....
Raver nehmen doch keine Drogen!
stimmt...
"Das Leben der Anderen" ist auch irreführend... ich hab da nach 2 aktiven unwissenden Jahren triaszene.de zum ersten mal reingeguckt hehe...
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Es kommen (bei Google) auf den ersten Seiten keine Ergebnisse, die irgendwie "zwielichtig" wären bzw. vom allgemeinen Verständnis von Kur abweichen. Kannst Du konkreter werden?
Nicht googeln, in einem BB-Forum anmelden und dort suchen...
Ich hab mich auch mal in einem BB-Forum angemeldet, war an Materialfragen interessiert (welche Hanteln, Racks, etc.). Es hat genau 12 Stunden gedauert bis ich eine PN bekam: "Hallo, ich bin der Soundso, wir haben alles in bester Qualität, auf Wunsch schicke ich dir gerne unseren Bestellzettel per e-Mail."