Um zu begreifen wie verbreitet Doping im Amateurbereich ist muss man sich nur in einem Bodybuilding Forum anmelden.
Ich empfehle den Suchbegriff "Kur"
Lass es mich den Buben doch schön veranschaulichen.
Ein "es wird synthetisch hergestellt" schreckt nicht ab.
Bis vor 40-50 Jahren war es eben genau so wie ich sagte...und immer rein das Zeug in de hohle Kopp...
Training is evil!
@Rocco: jegliche Verhamlosenden Vergleiche im Stile eines Michele Ferrari ("10l Orangensaft sind auch schaedlich") sind unangebracht.
stimmt. aber das habe ich auch nicht gemacht. nochmal, zum mitschreiben im "die sendung mit der maus" stil:
Hallo, ich bin Rocco. Und das, das ist der XY. Der XY macht Ausdauersport. Damit hat man zwar keine Freunde, aber es klingt im Lebenslauf gut. Doch jetzt hat der XY einen Herzanfall gehabt. Die wahrscheinlichste Ursache ist nicht Doping, sondern, dass der XY wieder mal nicht im Bett liegen wollte, als er krank war. Oder dass er sich nie darum gekümmert hat, ob er vielleicht einen Herzfehler oder ein Sportlerherz hat. Klingt doof, ist aber so."
Training is evil!
Es kommen (bei Google) auf den ersten Seiten keine Ergebnisse, die irgendwie "zwielichtig" wären bzw. vom allgemeinen Verständnis von Kur abweichen. Kannst Du konkreter werden?
Kleine Eier, Zeugungsunfähigkeit, grosse Ohren, Grosse Kiefer, Grosse Hände, grosse Füße, unangemessene Aggressivität und Reizbarkeit. Alles erst die Positiven Eigenschaften.
ich werd fuffzich und bin seit fast 30 Jahren verheiratet, dazu zwei Kinder und will keine mehr
ausserdem meint meine Frau, ich wäre zu sanftmütig
stimmt. aber das habe ich auch nicht gemacht. nochmal, zum mitschreiben im "die sendung mit der maus" stil:
Hallo, ich bin Rocco. Und das, das ist der XY. Der XY macht Ausdauersport. Damit hat man zwar keine Freunde, aber es klingt im Lebenslauf gut. Doch jetzt hat der XY einen Herzanfall gehabt. Die wahrscheinlichste Ursache ist nicht Doping, sondern, dass der XY wieder mal nicht im Bett liegen wollte, als er krank war. Oder dass er sich nie darum gekümmert hat, ob er vielleicht einen Herzfehler oder ein Sportlerherz hat. Klingt doof, ist aber so."
Sportlerherz ist aber ne komische Umschreibung. Du meinst ein ueber die Massen vergroessertes Herz oder?