Richtig... an deiner Stelle, also gerade wo du keinerlei erfahrungen mit langen Läufen hast, würde ich eh raten, nen Rundkurs zu nehmen... dann kannst du notfalls abbrechen, bevor du dir aus falschem Ehrgeiz heraus irgendwas kaputt läufst. Und dann kommst ja an deiner Flasche vorbei. UNd ich denke wenn du ein - zwei Min kurz anhälst, wird das denn Trainingseffekt nicht unbedingt mindern.
Ab wann ist ein langer Lauf eigentlich ein langer Lauf? Ab 1h, ab 1,5h, ab 2h oder sogar erst später? Is mir grad so gekommen, weil selbst ne Stunde find ich scho irgendwie lang.
Ok vielleicht sollt ich mir echt n paar Rundkurse zulegen und nicht immer nur die gleich Wendepunktstrecke...
Ich denke auch, dass bei uns 90 Min schon in die Rubrik lang fallen....
Sagt mal, fahrt ihr nen 23mm oder 25mm breiten Hinterreifen??? Ich hab aktuell nen 23er drauf. Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich evtl. nen 25er holen soll. Der Mantel hinten hat schon einige kleine Stichwunden...vielleicht ist dann endlich mal ruhe! Ist so ein etwas breiter Reifen vielleicht auch besser für schwere Jungs wie mich???
Sagt mal, fahrt ihr nen 23mm oder 25mm breiten Hinterreifen??? Ich hab aktuell nen 23er drauf. Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich evtl. nen 25er holen soll. Der Mantel hinten hat schon einige kleine Stichwunden...vielleicht ist dann endlich mal ruhe! Ist so ein etwas breiter Reifen vielleicht auch besser für schwere Jungs wie mich???
Öhm ich glaub ich fahr nur 23mm.
Zitat:
Zitat von KingMabel
Arne hat dir das mal in ner Live-Sendung beantwortet Icey
Aber 1,5h, aber bei Schwergewichten ist das evtl. anders zu gestalten (Das weiß ich nun nicht mehr so genau)
Aber: Langer Lauf > 1,5 h
Ja die Live-Sendung hab ich gesehen, aber glaubst da kann ich mich dran erinnern? Werd Du mal so alt wie ich mich fühl.
Icey, ich glaube da stimmt was nicht!
Wenn du ne Schraube mit 6 Nm anziehst, obwohl sie nur 5 Nm verträgt, dann darf die doch nicht das Gewinde ausreisen!
Überleg mal, da liegst du mit deinem ganzen Gewicht drauf, das macht sicherlich mehr aus als 6 Nm beim Festdrehen.
Aber nochmal zum Vorbau:
Icey, ich glaube da stimmt was nicht!
Wenn du ne Schraube mit 6 Nm anziehst, obwohl sie nur 5 Nm verträgt, dann darf die doch nicht das Gewinde ausreisen!
Überleg mal, da liegst du mit deinem ganzen Gewicht drauf, das macht sicherlich mehr aus als 6 Nm beim Festdrehen.
Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich mein ich hab den gestern garnicht so fest gezogen, die andre Schraube war mein ich viel fester. (also auch mit Drehmomentschlüssel) Ich hab nur irgendwann mal den Lenker gedreht, dass ich da vielleicht schon zuviel Kraft aufgewendet hab und des jetzt nur beim zweiten Mal dann halt Probleme gemacht hab?
Naja ich zeigs morgen mal meim Händler dann weiss ich mehr...