Zitat:
Zitat von Superpimpf
|
Eigentlich wollte ich diejenigen damit ein bisschen provozieren, die das
Zitat:
Zitat von macoio
was du meiner Meinung nach bei dem Testabfahren der Strecke rausfinden solltest: Ob du beim Radfahren bei deiner Prognose von 5:15 bleibst oder ob doch 5:00 + ordentliches Laufen drin ist.
Zitat:
Zitat von be fast
Forget it!!!
|
|
für nicht möglich gehalten haben. Also hier meine Einschätzung zur Strecke, die Rundengeschwindigkeiten und Beschreibungen sind jeweils auf die Runden unten in den Bildern bezogen.
Wir sind die Runde an dem Abzweig, wo es nach Regensburg geht losgefahren. Die Zeiten und Durchschnitte sind die, die Sporttracks ausspuckt, die auf der Uhr waren teilweise 0.1km/h langsamer (wahrscheinlich kappt Sporttracks mehr Pause ab).
Und zum Abschluß: Das vierte Bild zeigt, wie man es mit der (fehlenden) Sonnencreme nicht machen sollte....
---
Insgesamt durchgängig guter bis sehr guter Asphalt, nur sehr selten am rechten Rand ein bisschen unruhig, aber alles problemlos.
1) Bis nach Brennberg, nordöstlichster Punkt - 18.7km
Hier bin ich mit Druck gefahren, vielleicht ein bisschen mehr als auf der LD sinnvoll wäre. Der erste Teil des Anstieges ist größtenteils im Liegen fahrbar, wenn man es drauf anlegen wöllte auch auf dem großen Blatt (bei mir 50 Zähne), ich habe kurz auch auf dem Kleinen gekurbelt. Die kurze Abfahrt ist schön zu fahren und gut für den Schnitt. Der "2." Anstieg ist teils etwas steiler, da muss man wohl vor allem in der 2. Runde aufpassen, dass man sich nicht die Beine zu fährt.
Schnitt: 31.1 - Also nicht sooo schwer
2) Abfahrt bis zur Autobahn - 10.4km
Sehr schön, könnte flacher sein, wäre besser für den Schnitt
Man sollte auf die 2 "Wellen" vorbereitet sein, denn die sind zu hoch um einfach drüber zu drücken und wenn man im Kopf auf "einfach Abfahrt" eingestellt ist kann das sonst ein bisschen blöd werden.
Schnitt: 39.7 - ich hab mich aber größtenteils auch mehr oder weniger nur rollen lassen wenn's schnell wurde.
3) nach Sünching - südöstlichster Punkt - 15.3km
Flacher als flach
Schnitt: 34.9 - da bin ich locker gekurbelt um meinen Mitfahrer nicht aus dem Windschatten fallen zu lassen
4) Süden + die 2. "Erhebung" auf der Strecke - 15.1
Die ist super zu fahren, geht ein wenig steiler bergan und dann sehr flach auslaufend wieder runter.
Schnitt: 33.2 - sehr locker gekurbelt
5) Zum See - 14.8
Hier haben wir uns dann entschieden, einzeln weiter zu fahren. Ich bin nur ab und an angehalten an Kreuzungen (da ich das Navi hatte und die Pfeile wirklich leicht übersehen werden können). Die Strecke geht weiterhin so, dass die Anstiege der Wellen steiler sind als die Abfahrten - also gut für Geschwindigkeit
Schnitt: 36.6 - gefühlte WK-Intensität
6) Vom See zum Abzweig - 6.1km
Flach und gut zu fahren, nichts besonders
Schnitt: 40.5 - das war ganz leicht... über WK-Intensität
Gesamtschnitt der Runde: 34.8 (34.5 auf der Uhr)
---
So, nochmal
zusammenfassend:
Ich finde die Strecke schnell. Der Anstieg ist gut rollend und der Rest der Strecke kann man einfach nur Druck machen. Wir hatten gestern auch gut Wind, also durchaus realistische Bedingungen.
Für 5:10 braucht man einen Schnitt von 34.8, für 5:00 naheliegenderweise 36. Das sehe ich nach Gestern im Bereich des Möglichen. Vielleicht nicht wirklich 5h, aber zumindest schneller als 5:10.
---
Kurz zur Laufrunde: die ersten 5km in 5:20 bis 5:30 zusammen gelaufen, die fand ich sehr entspannt. Die restlichen 6 dann alleine in 4:50 - das hat sich so angefühlt wie "das geht noch eine Weile".
Die Laufrunde ist bisschen Asphalt, wenig (gut zu laufendes) Kopfsteinpflaster und viel Splitweg - der aber sehr eben und auch in Wettkampfschuhen überhaupt kein Problem! Die Strecke ist sehr abwechslungsreich, was bestimmt gut für den Kopf ist, man rennt halt nicht wie in Roth km-lang die gleiche Szenerie entlang.
---
Super-ganz schön lang geworden-pimpf
PS: @Marcus: Ich hoffe, du bist entspannt bezüglich deiner Laufperformance - wenn du auf dem Rad ordentlich isst wird das auch was!