mein Rad hat dieses nervige Geknarze auch seit ich den Aufsatz montiert habe und vor allem nach der ersten Regenfahrt. Wenn ich auf dem Aufsatz aufliege knarzt nichts, sondern wenn ich an einer Steigung die Hände am Lenker habe und der Aufsatz nicht belastet wird.
Und da nach dem unwetterbedingten Abruch heute am WE auf jeden Fall intensive Radpflege angesagt ist, werde ich mir die Verschraubungen des Aufsatz mal genauer anschauen.
Vorsicht mit Generalaussagen: bei meinen zwei Russinnen knarzt nichts!
Bei meinen auch nedd!
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
hab jetzt wieder die Rotor Kurbel montiert.
Vorher habe ich das Tretlagergehäuse penibelst gereinigt, insbesondere die Gewinde.
Hab auch sehr viel Fett reingemacht.
Bericht folgt.
Zwischenfazit: Ein inzwischen beeindruckender Anteil der Beiträge besteht aus fürs Problem nicht wirklich hilfreichen Hinweisen einiger Fori's darauf, dass sie selbst stolze Besitzer von Titanrädern sind - pardon: eine hat sogar zwei. Wie soll man das nennen? Eine Variante des Name-Dropping?
P.S. Meine Russin knarzt zwar nie, ist aber morgens nach dem Aufstehen regelmäßig knatschig
Zwischenfazit: Ein inzwischen beeindruckender Anteil der Beiträge besteht aus fürs Problem nicht wirklich hilfreichen Hinweisen einiger Fori's darauf, dass sie selbst stolze Besitzer von Titanrädern sind - pardon: eine hat sogar zwei. Wie soll man das nennen? Eine Variante des Name-Dropping?
Wir Titanfahrer bilden eine Art Glaubengemeinschaft. Bei Problemen des anderen leidet man mit und steht einander bei. Als Plastik- oder Alugeröhrfahrer wird man das nicht verstehen können. Allenfalls Stahlfahrer bilden ähnliche Gemeinschaften
Zwischenfazit: Ein inzwischen beeindruckender Anteil der Beiträge besteht aus fürs Problem nicht wirklich hilfreichen Hinweisen einiger Fori's darauf, dass sie selbst stolze Besitzer von Titanrädern sind - pardon: eine hat sogar zwei. Wie soll man das nennen? Eine Variante des Name-Dropping?
In etwa so hilfreich wie dieser Beitrag?
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Ist es vielleicht das "Litespeed-Performance-Soundtrack-Modul" (vulgo: "Galeeren-Trommler")? Wenn es karzt, bist Du einfach zu langsam unterwegs. Ab 45 km/h schaltet sich der Soundtrack automatisch ab
@3rad: Letzte Lösung wäre, alle Schrauben raus und dick mit Kupferpaste einschmieren. Das Zeug ist zwar fies, aber danach sollte eigentlich Ruhe sein.
Hat Dein Rahmen ein austauschbares Schaltauge: bei einem Freund waren mal die Schrauben die das Schaltauge gehalten haben lose und wir haben ewig gesucht....