gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Live: Ironman Klagenfurt 2011 - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Austria
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2011, 22:53   #265
mterminator
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
vorschlag: statt 7.000,- in ein Zeitfahrrad und SRM zu investieren, kauft sich jeder einen Cyclus2 Ergometer. Für € 500,- kann man sich dann am Server der WTC einmalig einloggen und seine Radzeit bei einem bestimmten virtuellen Event eintragen. Schwimmzeit ist per default 75 min. Nur wer per Rechnung den Kauf eines Neoprenanzuges des aktuellen Eventsponsors nachweisen kann, bekommt pro USD 100,- eine Minute gutgeschrieben. Marathonzeit darf bei einem offiziellen Marathon erlaufen werden, wobei wiederum pro USD 100,-, die für a) Kompressions-Socken, b) Segelfisch-Visors/-startnummernbänder, c) Asics Noosa Schuhe, d) Newton Schuhe, e) Garmin-Uhren oder f) Fuel-Belts ausgegeben wurden, jeweils eine Minute gutgeschrieben werden.
Daraus wird eine Gesamtzeit und eine Platzierung errechnet. Hiervon ausgenommen sind nur Forenmitglieder von triathlon-szene.de und slowtwitch.com, sofern sie über 1.000 Beiträge insgesamt oder zumindest 226* pro Monat verfasst haben. Sie dürfen eine frei gewählte Zeit eintragen, da sie ihre Qualifikation online hinreichend bewiesen haben und sowieso die geilsten Hoschis wo gibt sind.

*: von der IM-Distanz 226 km abgeleitet. Wer im Umkreis von 42,2 km von Roth oder Klagenfurt lebt, muss nur 221 Beiträge pro Monat verfassen.
Super Idee, gleich an die WTC verkaufen
mterminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 23:00   #266
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von nabenschalter Beitrag anzeigen
Übrigends: auch GPS hat im besten Fall eine Genauigkeit von 20m und wenn die Amis irgendwo Krieg führen, schalten sie die Genauigkeit für den Zivilbereich auch mal "ungenauer".
GPS hat heute im Normalfall eine Genauigkeit von < 10 Meter. Die Verschlechterung der Genauigkeit im "Krisenfall" ist nicht global, sondern betrifft nur das Kriegsgebiet.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 23:09   #267
keko

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Wie kommst du denn darauf, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen?
Ist die Frage ernst gemeint?
Alt 05.07.2011, 00:25   #268
kury
Szenekenner

Benutzerbild von kury

Ich habe gerade mal mein Garmin 500 mit Bundle und komme auf 174,65km habe daraufhin mal Google Maps bemüht dabei komme ich auf 175,2km. Mein Staffelkollege hatte auf der Laufstrecke ohne Wechsel usw. 40,xxkm.
Also wir sind quasi außerhalb der Konkurrenz gestartet. Es ist wirklich eine wunderschöne Schwimm und Radstrecke aber die Lutscherei geht gar nicht. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wie bescheuert die ganzen Typen sind kaufen sich Aerokram für 1000de von €uro und fahren dann noch Windschatten sowas kann man sich doch dann sparen. Rennrad mit Aerolenker reicht doch auch. Was neben dem Lutschen nervt ist dieser beschiss mit den Weltbestzeit. Normal wären es ja nur ca. 8std gewesen. Sowas haben die Veranstalter doch gar nicht nötig, die Schönheit der Landschaft und das Faire verhalten auf der Strecke der Teilnehmer macht für mich den Reiz irgendwo zu starten aus. Wenn ich als solo starter dort angetreten wäre und ich mir würde einer vorhalten ja die Strecke ist gut 20min zu kurz und außerdem lutschen doch eh alle da, na dann herzlichen Glückwunsch.
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 06:20   #269
3-rad

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ist die Frage ernst gemeint?
was meinste denn?
Alt 05.07.2011, 06:51   #270
keko

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
was meinste denn?
Bin mir ja nicht sicher, denke aber sie war nicht ganz ernst gemeint.
Alt 05.07.2011, 23:57   #271
DocB

Zur Streckenlängendiskussion: Mein Radtacho zeigt über 2000 Höhenmeter an für die Radstrecke. Ich denke, das wiegt die fehlenden 4 km auf der Radstrecke (ich habe 176 gemessen) wieder auf.
Alt 06.07.2011, 00:18   #272
kury
Szenekenner

Benutzerbild von kury

Zitat:
Zitat von DocB Beitrag anzeigen
Zur Streckenlängendiskussion: Mein Radtacho zeigt über 2000 Höhenmeter an für die Radstrecke. Ich denke, das wiegt die fehlenden 4 km auf der Radstrecke (ich habe 176 gemessen) wieder auf.
Ich habe 1579hm jedoch mit aktivierter Höhenkorrektur 1939hm.
Es ist ja eigentlich wurscht Klagenfurt ist Klagenfurt , Roth ist Roth usw. aber ich finde dieses bescheuerte Weltbestzeit erhaschen Scheiße. Bei den Pros zählt nur wer im Oktober Hawaii gewinnt. Mehr nicht
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen