Hallo aus der Alten- und Siechenanstalt Haus Abendfrieden!
Also, nachdem sich letzte Woche ein stabiles Motivationshoch etabliert hatte, bin ich seit heute außer Gefecht gesetzt. Am Freitag ging es los mit muskulären Beschwerden im Bereich der Schulter. Ich dachte noch darüber nach, ob schwimmen da so das Mittel der Wahl ist und habe mich dann dafür entschieden, es einfach auszuprobieren und abzubrechen, wenn es schmerzt. Samstag habe ich recht erfolgreich trainiert wie ich finde:
12x250m mit Paddles, je 20 s Pause
2x (25-50-75-100-75-50-25m) Sprintpyramide mit je 10 s Pause.
Ging alles gut und die Schulter machte keine Probleme beim Schwimmen.
Gestern dann als Hauptteil 3 km, mit dem Tempo war ich zufrieden, die letzten 1000m bin ich in 17:10 min geschwommen. Auch da schien mir die Schulter das gut mitzumachen.
Vielleicht war es aber doch nicht so schlau, denn heute habe ich echt heftige Schmerzen, die noch dazu den ganzen Hals- und Nackenbereich erreicht haben. Ich laufe rum wie Quasimodo und kann den Kopf nicht drehen. In der Klinik hat mich schon ein netter Physiotherapeut betatscht, was teilweise extrem schmerzhaft war. Morgen habe ich einen Termin bei meinem Physiotherapeuten, der mich wegen der Bandscheibe so lange behandelt hat. Bei dem habe ich nämlich noch was gut, weil ich seinen Sohn auf meinem Pferd habe reiten lassen.
Jetzt liege ich hier mit einer Wärmeflasche im Bett, obwohl draußen die Sonne scheint und ich doch heute eigentlich endlich mal wieder zum Stall hatte gehen wollen. Aber heute ist weder an reiten noch abends an Salsa tanzen zu denken. An schwimmen auch nicht. Hoffentlich ist der Mist bald wieder weg, denn in weniger als vier Wochen ist mein Inselschwimmen!
So, hier nun noch ein Tipp für die Cineasten unter euch: Schaut euch den Film "Die Frau, die singt" an, er ist ganz großartig, wie ich finde:
http://www.lichtburg-essen.de/film_d..._die_singt.php
Wie so oft sonntags, habe ich mir gleich zwei Filme angeschaut und war danach noch in "Alles koscher". Der war ganz OK, aber mehr nicht. Für Vielschauer wie mich OK, aber "Die Frau, die singt" war für mich ein echtes Highlight.
Drückt mir die Daumen, dass ich bald wieder schmerzfrei bin und vor allem, dass ich so kurz vor dem Wettkampf nicht gesundheitliche Probleme bekomme, die ihn gefährden könnten!
Bis die Tage, schöne Grüße!
J.