ui, das war mental anstrengend aber ein riiiiiiesen Spass!
Fast 5 Stunden haben wir heute versucht unsere Mountainbikes zu beherrschen und artgerecht auszuführen... und alles ist ganz. Ich bin immer rechtzeitig aus dem Klicks gekommen
.... das ha'm nicht alle geschafft...
Nur über 3 Baumstämme und durch einen Bach wollte ich noch nicht fahren, aber sonst gab mir der Kurs viel mehr Sicherheit. Manchmal ist es ja schier unglaublich, wie blöd man sich als Erwachsener bei manchen Sachen anstellt!
Aber üben muss ich noch viel... die Mini-Steigung mit Wurzeln habe ich nur mit sehr viel, viel, mittel und etwas "Sturzsicherung" vom Leiter geschafft. (siehe Bild)
Bin trotzdem mega stolz... aber es hat immer alle Konzentration gebraucht. Puh.
Hier ein paar Bilder
Luschtick! Aber die Bilder sind zu klein. Erstma die Brille holen :-(
__________________
.
.
Ich will nicht perfekt sein, sondern glücklich.
@kullerbein Hast schon recht, sind zu klein, aber halt auch etwas unscharf
Ich verfolge den Gigathlon. Unser Team liegt im Moment bei den Couples auf Rang 41. Die sind echt super unterwegs... tolles Wetter und die Stimmung muss wieder super sein... hach, da wäre ich jetzt gerne.
Dann geh ich halt nachher das schöne Wetter nutzen. Möchte auch mal Laufen-Rad-Laufen ausprobieren... bischen Abwechslung muss rein.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
Duathlon beendet. Das hat Spass gemacht!
Erst einmal 30 min laufen, dann 1:20 Rad mit einfacher Bezwingung der Buchenegg und dann nochmal 1:03 Lauf.
Schade, eigentlich wollte ich die Buchenegg dreimal fahren, da ich ja Bergfahren üben wollte, aber irgendwas ist ja immer... ein Wirbel oder Rippe klemmt bei mir seit einer Woche und auf dem Rennrad ist das sehr unangenehm. Also, wird mein Osteo mal wieder was zu tun kriegen.
Ausserdem hat mich so ein Raudi von Motorradfahrer am Ende einer Kurve doch tatsächlich mit seiner Jacke gestreift. Na immerhin hat er das Motorrad noch aufgestellt gekriegt. Sonst würde ich nun wohl im Krankenhaus liegen. Trottel. Hoffe nur, dass der genauso erschrocken ist wie ich!
Sonst hat das Training richtig Spass gemacht. Beim ersten Lauf habe ich 4min rennen, 1 min gehen gemacht und beim zweiten Lauf mit 2x 4 min rennen angefangen, dann 5min, 6min und wieder zurück. Also ne kleine Pyramide gelaufen. Das war richtig kurzweilig!
Und jetzt, hab ich HUNGER!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
Genauer gesagt arbeite ich dann in Steinhausen bei Oswald.
Dann bist du ja schnell am See zu Laufen. Die Strecke vom Brüggli dwer alten Lorze nach ist auch sehr schön zum laufen. Vor allem wenn es heiss ist hat es Schatten.
Ich habe einmal während des Studium ganz in der Nähe gearbeitet (Esec bzw jetzt Besi).
Zitat:
Zitat von soloagua
Der Weg hat irgendwie kaum Höhenmeter... aber man kann ja den Heimweg ausweiten und da gäbe es ja dann Albis, Buchenegg, Islisberg... und und und
Genau, ein kurzer Weg den man verlängern kann ist immer gut
Zitat:
Zitat von soloagua
Muss ja nicht mehr durch das lebensgefährliche Zürich...
Ja, nur schon der grossraum Zürich ist für mich sehr mühsam. Hier kann ich 150km ohne Lichtsignal und mit wenig Verkehr fahren.
und Zug ist auch deutlich besser als Zürich.
Felix
__________________
2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando
Heute war Openwater-Schwimmtraining... war cool! Der ein oder andere zukünftige Ironman ist nun doch schon etwas nervös.
Es waren nicht ganz soviele Leute wie letzte Woche... aber immer noch genug.
Ich habe es heute in die langsamste Gruppe geschafft. Wollte meine verspannte Schulter schonen... naja, hat nicht ganz gereicht. Die Heimfahrt mit dem Rad habe ich gestrichen und mein Privat-Taxi angefordert.... schade, bei dem schönen Wetter.
Hier ein paar Fotis....
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!